• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 500 / WS 777

Begonnen von makes0702, 01.12.2005, 10:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LE-Wetter

@10000volt

vor ein paar Tagen hatte ich einen WS550 Besitzer gewarnt, ein Firmware-Update durchzuführen, genau aus diesem Grund. Versuche es nach Tonis Tipp: Fehlermeldungen ignorieren. Es besteht auch die Möglichkeit sich an ELV zu wenden was zu tun ist. Ich wundere mich, dass überhaupt noch Firmware-Updates angepriesen werden, wo doch die Station nicht mehr hergestellt/vertrieben wird - versuch dein Glück  :roll:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

leknilk0815

Zitat von: "LE-Wetter"Ich wundere mich, dass überhaupt noch Firmware-Updates angepriesen werden
Weil die Leute, die alles, was irgendwie nach *.exe aussieht anklicken, nie aussterben. Bei *.bin - Dateien hat dieses Verhalten für die Hersteller den Vorteil, daß anschließend eine Station der Nachfolgegeneration verkauft werden kann. Die Firmware dafür kommt dann später...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

10000volt

Zitat von: "leknilk0815"
Zitat von: "LE-Wetter"Ich wundere mich, dass überhaupt noch Firmware-Updates angepriesen werden
Weil die Leute, die alles, was irgendwie nach *.exe aussieht anklicken, nie aussterben. Bei *.bin - Dateien hat dieses Verhalten für die Hersteller den Vorteil, daß anschließend eine Station der Nachfolgegeneration verkauft werden kann. Die Firmware dafür kommt dann später...

@leknilk0815

Habe die original Firmware wieder installiert, habe Sie bei Google im Netz gefunden,(WS300PC_FirmwareUpdate_V1_7_051006.enc) laut Bedinungsanleitung Conrad "WS777" und der Ks wird immer noch nicht erkannt. Die Frage ist nun, hat die Installation der Firmware WS300 die Firmware WS 500 überschrieben. Ist bekannt, ob alle Sensoren in der Firmware enthalten sind, oder ob diese separat installiert werden müssen. Auf dem Paneel kann ich den Ks suchen auf Pos 9, jedoch er findet nicht den Ks, sonst würde das Paneel sagen used und das macht sie nicht, geht nach ca. 10 Min. suchen wieder in den Auswahlmodus Sensoren und da nach 15 Sec. in den Standardmodus.

leknilk0815

Servus,
daß die Firmware für die WS300 richtig ist, bezweifle ich sehr...
Die WS300 hat keine Helligkeit und keine Windrichtung, das passt also nicht.
Probiers mal damit:
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=683&detail=10&detail2=64948
Gruß - Toni

LE-Wetter

Du hast die Sache eigentlich noch "verschlimmbessert", denn ein Update von der Ws300 kann nicht mit der WS777 funktionieren. Rufe die Hotline von Conrad oder ELV an und lass dich beraten.

Gruß LE-Wetter
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

leknilk0815

nimm die o. verlinkte FW, WS777 und WS500 sind baugleich, Conrad klebt nur ein Etikett drauf.
Gruß - Toni

rsteiner

Wenn du´s nicht schaffts schau ich dir mal bei mir nach, habe glaube ich auch noch meine funktionierende FW für die WS500 liegen!

lg
Reinhard

Trix

Hi

Zitat von: "10000volt"
Habe die original Firmware wieder installiert, habe Sie bei Google im Netz gefunden,(WS300PC_FirmwareUpdate_V1_7_051006.enc) laut Bedinungsanleitung Conrad "WS777" und der Ks wird immer noch nicht erkannt. ...

Ich finde es schonmal überaus bemerkenswert, daß die Station damit läuft, das Display was anzeigt und die Station hoffendlich vom PC noch erkannt wird.

Ganz, ganz viel Glück gehabt würde ich sagen.

Wobei es ein Fauxpas des Herstellers ist, daß sich diese Firmware überhaupt aufspielen ließ.

Nachtrag:
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das die WS777 mit der Firmware der WS300PC läuft. Die sind total verschieden. Schon alleine was die Tasten für Auswirkungen haben. Da werden völlig andere Aktionen ausgelöst. Die Firmware ist bestimmt nicht auf dem Device gelandet.

Gruß Steffen
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf Futro S400 und viel VB6

(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)

10000volt

Hallo Leute, danke für die rege Anteilnahme, habe mich selbst gewundert, dass das Paneel noch funktioniert, denn Rückschritte sind in der Software normalerweise nicht möglich, außer du machst eine Neuinstallation.
Nichts des do trotz, die Sation funktioniert mit WeatherProfessional Version 2.0, PostgreSQL 8.2 und Firmare-Version JRE:1.6.0_24 auf Windows Vista.Da ich immer noch keine Verbindung zu meinem KS hin bekommen habe, habe ich die WS 777 verkabelt, nur um zu sehen, ob überhaupt noch Daten am Paneel ankommen. Ich habe ganz einfach ohne die Funkmodule aus zu löten eine Kabelverbindung zwischen dem Paneel und dem KS hergestellt und habe wieder alle Daten inkl. Sonne, Windpower, Aussentemp, Druck, aber nicht die WR, muss ich mir noch anschauen. Da ich aber heute oder Morgen meine neueste Errungenschaft (Vantage Pro2) bekomme, habe ich die WS 777 in die Origanal Verpackung gepackt und in den Keller verfrachtet. Werde in den nächsten Tagen die Vantage auf dem Dach meines Mehrfamilienwohnhauses installieren und euch davon berichten.
nochmals Danke für eure Hilfe und
lg
aus Wien
Manfred (10000Volt) :top:

rsteiner

Hi
Muss mich hier wieder einmal melden. Meine WS500 läuft immer noch. :)
Zumindest bis gestern :-)
Habe meinen PC auf Win10 und SSD hochgerüstet.
Betreibe die Station ja mit WS_LOGGER und WS_WIN.
WS_WIN läuft schon mit allen alten Daten.
Jetzt hätte ich noch eine generelle Frage wegen WS_LOGGER.
Hab ja das Programm in gleicher Weise mit all seinen Daten und Dateien wieder am gleichen Ort:
C:\WSLOGGER liegen.
Muss ich jetzt wenn ich erstmalig die WS500 am PC mit USB anstecke den alten Treiber vorher installieren.
Oder einfach anstecken und abwarten was passiert?
Habe gesehen, daß im Ordner vom WS_Logger auch eine Treiberdatei liegt?
Möchte nicht vorschnell etwas machen denn dann sind meist die aktuellen Daten der WS500 weg.
Ich kann aber jederzeit die alte Festplatte mit WIN7 reinstecken und nochmal laden, oder nachsehen.
HAt da jemand Ideen?

Und wer betreibt die WS500 bzw 777 noch immer?
Habe eh schon öfter nachgedacht eine andere Station zu kaufen, möchte aber meine alten Daten, nicht verlieren, hab ja Daten ab 1999 drinnen die ich mit viel Mühe damals reingebracht habe.
lG
REinhard