• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 500 / WS 777

Begonnen von makes0702, 01.12.2005, 10:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

enrgy

Zitat von: "Pepperhead"...Für die, die nun ans Umsatteln denken ...
Naja, so problemlos ist die Mebus wohl auch nicht, wie man da lesen kann.
WS500 der ersten Stunde...WP 1.83 Postgres 8.2

mda

@gesom

ich wollte über das Weekend Dein script zum auslesen
der pgsql ausprobieren.

Leider funktioniert bei meinem Webserver und auch auf dem Server meines Hosters gar nichts.

Ich erhalte nur die Symbole mit den roten Kreuzen, welche mir wohl sagen, dass das Bild nicht vorhanden ist.

Gäbe es eine Möglichkeit, die aktuellen (letzten) Wetterdaten im Textmodus darzustellen.
So im Stil von:

Aktuelle Wetterdaten in Reinach
Temperatur aussen: -5°
Luftfeuchte aussen: 80%
Luftdruck, Regen, Wingeschwindigkeit.

Das ganze ohne Grafiken, sondern nur mit Textwerten.

Vielen Dank
Marco

StevenWort

Wollte mal nachfragen ob sich soweit einige WS 500er Station eingekriegt haben, oder ob es immer noch so schlimm ist? Ansonsten für den Preis und die Leistung, welche ist eher zu empfehlen die WS 3600 oder die WS 500?

MfG
Steven

StevenWort

Zitat von: "StevenWort"Wollte mal nachfragen ob sich soweit einige WS 500er Station eingekriegt haben, oder ob es immer noch so schlimm ist? Ansonsten für den Preis und die Leistung, welche ist eher zu empfehlen die WS 3600 oder die WS 500?

MfG
Steven

P.S.: Vor allem der Sonnenscheinsensor würde mich reizen (an der WS 500)

gfk1000

Zitat von: "StevenWort"Wollte mal nachfragen ob sich soweit einige WS 500er Station eingekriegt haben, oder ob es immer noch so schlimm ist? Ansonsten für den Preis und die Leistung, welche ist eher zu empfehlen die WS 3600 oder die WS 500?

MfG
Steven

Also bis auf das 1,4 Grad Problem gehts bei mir eigentlich ganz gut.

Bezüglich Sicherung der Daten:

Ich hab ein kleines Batchfile geschrieben, falls jemand die Sicherung automatisieren will:

http://wetter.dandy.at/postgresbackup.txt (auf .bat umbenennen)

Bei der Sicherung wird auch gleich das Schema gespeichert, d.h. ein restore ist auch ohne vorhandene DB/Datenstruktur möglich.

z.b. unter Windows als täglichen Task laufen lassen (unter dem Benutzer "postgres").

rsteiner

Sehr freundliche und aussagekräftige INFO von ELV:

Sehr geehrter Herr Steiner,

ich habe Ihre Anfragen zwecks Klärung an den zuständigen Entwickler weitergeleitet und bitte daher um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus Leer
ELV
Technischer Kundendienst
i. A. Hans Lücht

rsteiner

Wer hat jetzt eigentlich noch Probleme dass in einigen Tagen die Batterien aus sind?
Beim
WS500 (nach wievielen Tagen?):  
KS500:
ASH500:
Hab heute bei mir gesehen dass der ASH500 niedrige Batt. anzeigt, und das nach 6 Tagen bei neuen Duracell Batterien!
1x probier ichs noch mit Neuen!
Ich hab meine WS500 nur am Netz hängen, hab jedoch mal abgesteckt, und hab dann gesehen, dass die Anzeigen bei eingeschalt. Display flackern und teilweise total schwach anzeigen, es ist aber noch keine schwache Batt. Anzeige da. Bei neuen Batt. war die Anzeige ähnlich wie mit Netzgerät.
lG aus Österreich
Reinhard

enrgy

Zitat von: "rsteiner"W
Hab heute bei mir gesehen dass der ASH500 niedrige Batt. anzeigt, und das nach 6 Tagen bei neuen Duracell Batterien!
Hmm, meiner ist auch seit 2.1. draußen, da seh ich noch keine Batt-Low-Anzeige. Bei uns war es aber auch nicht so kalt. Gerade mal so um Null Grad oder knapp darunter. Dabei sollen die doch extra lange halten, weil nur alle 3min gesendet wird *grübel*
WS500 der ersten Stunde...WP 1.83 Postgres 8.2

Zeno

Just received today the WS 500 here in Sweden. Looks very nice, very well packed and high quality.
Ordered directly from ELV, impressive and serious service :)

I installed it and started to play. It's a nice toy.

I also upgraded to firmware 20. Thank you for it.

I wonder if an English manual will be available, as my German knowledge is limited.

Does WS 500 hardware permit a refreshing rate (data read) faster than 5 min.
In this case, any intention to modify (improve ) existent firmware?

Thank you very much for your kind replies.

gfk1000

Zitat von: "rsteiner"Wer hat jetzt eigentlich noch Probleme dass in einigen Tagen die Batterien aus sind?
Beim
WS500 (nach wievielen Tagen?):  
KS500:
ASH500:
1x probier ichs noch mit Neuen!
Ich hab meine WS500 nur am Netz hängen, hab jedoch mal abgesteckt, und hab dann gesehen, dass die Anzeigen bei eingeschalt. Display flackern und teilweise total schwach anzeigen, es ist aber noch keine schwache Batt. Anzeige da. Bei neuen Batt. war die Anzeige ähnlich wie mit Netzgerät.
lG aus Österreich
Reinhard

Nachdem ich die WS 500 nur per Netzteil betreibe habe ich dazu leider keine Erfahrungswerte.
Was etwas unangenehm ist ist, dass wenn die Station mal den Saft verliert sie erst dann wieder mitloggt, sobald die Standardwerte geändert werden.
D.h. Batterien als backup sind sicher nicht schlecht, meinst du dass die auch verbraucht werden, wenn die Station am Netzteil hängt?

Mit der KS 500 hab ich überhaupt kein Problem, die hat heute Nacht ca. Minus 9 Grad problemlos ausgehalten.