• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Problem beim Fortbestand dieses Forums

Begonnen von wneudeck, 25.11.2020, 23:37:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SuestedtWetter

Moin zusammen!

Auch mein Dank gilt allen, die sich jetzt entsprechend kümmern und eine Alternativlösung erarbeiten  :top: :top: :top:

Dabei sollte natürlich direkt darauf geachtet werden, dass mit dem potentiellen neuen Forum nicht das gleiche nochmal passieren kann (Hinterlegung Zugangsdaten, Vollmachten, etc.).

Viele Grüße
Morgan

Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

zunshiner

Hallo zusammen,
der Wert dieses Forums (eigentlich der Wert des Fachwissens der User) kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Bei Auswahl einer neuen Station, technischen Problemen oder Anregungen jeglicher Art - ich weiß gar nicht wie oft mir hier schon geholfen wurde.
Wenn hier irgendeine Hilfe gebraucht wird, und wenn es stundenlanges manuelles Abkopieren von irgendwelchen Seiten ist, wenn mir jemand sagt wie ich helfen kann, wäre ich sofort dabei.

Grad mal nachgeschaut wann ich mich registriert habe... kurz nach Holli...

Ich hoffe echt, es geht weiter - hier oder eben dann woanders.
Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

LE-Wetter

Hallo nochmals kurz in die Runde, :)

danke für die lieben (tröstenden) Worte und Hilfeangebote.  Zunächst kurzer Zwischenstand:
1. Fest steht (nach heutigem Stand, wenn nicht ein Wunder geschieht), hier geht es nicht weiter
2. Der Plan ist ein neues Forum aufzumachen (mit neuem Namen aber "Wiedererkennungswert").
3. Ein einfacher Übergang - Domainumzug ist nicht möglich, da wir keinen Zugriff auf die Datenbank haben.
4. Ihr müsst nichts kopieren, es gibt dazu eine andere Möglichkeit, die ich jetzt aber nicht ausführen möchte.
5. Wir brauchen im Grunde genommen User, die in der Lage sind ein Forum aufzusetzen, diesbezüglich haben wir zwei angeschrieben, aber weitere Hilfe gern gesehen - vielleicht auch in Teilung, das heißt in mehreren Händen(einen alleinigen "mächtigen Mann" sollte es nicht mehr geben). Neuer Webspace/Hoster und Domain wären vorhanden
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

erry

Hallo,

ich würde es auch begrüßen, wenn Wege gefunden würden, aus dieser Krise herauszukommen
um das Forum in irgend einer Weise fortführen zu können.
Ein herzlichen Dank den Moderatoren und allen, die mir mit Rat und Tat bisher zur Seite standen.
Ich drücke beide Daumen für einen positiven Ausgang.

Gruß
Erhardt
Station: CRESTA WXR815LM, 2x Tfa Nexus, CRESTA und 1x Nexus mit RX-4MM3/F, Genio 300,
Tfa-Klimalogg Pro 30.3039.IT, Hellmann 100cm², Bresser Fu-Regenmesser, Software: WsWin V2.94.1,

SuestedtWetter

Zitat von: LE-Wetter am 27.11.2020, 12:42:50
[...]
5. Wir brauchen im Grunde genommen User, die in der Lage sind ein Forum aufzusetzen, diesbezüglich haben wir zwei angeschrieben, aber weitere Hilfe gern gesehen - vielleicht auch in Teilung, das heißt in mehreren Händen(einen alleinigen "mächtigen Mann" sollte es nicht mehr geben). Neuer Webspace/Hoster und Domain wären vorhanden

Ich denke, aufsetzten im tieferen Sinne kann eh nur einer, aber beim das "Forum in Form bringen" im  dann aufgesetzten Backend könnte ich wohl unterstützen. Käme sicherlich aber auch auf die Forensoftware an.  ;)
Viele Grüße
Morgan

Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

pmb

Ein großes Dankeschön und Respekt für alle, die die Sache in die Zukunft treiben wollen. Zeit hab ich leider keine übrig (nicht weil ich zu faul bin, aber ich bin schon in etlichen Projekten meines anderen Hobbys Flugsimulation eingebunden). Außerdem fehlt mir Erfahrung mit Forensoftware. Falls Ihr für den Neustart Geld braucht, wäre ich aber mit einer Spende gern dabei.

Viele Grüße, Michael

Hannes50

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Auch ich wäre mit einer Spende dabei.  :D
Mit freundlichen Grüßen aus Herbern

Hannes

https://www.wetter-herbern.de

Gewittersturm

Ich bin jetzt fast 8 Jahre dabei. Ohne dieses tolle Forum hätte ich meine Wetterstation mit Internetpräsenz nicht umsetzen können. Besonderen Dank gehört den Moderatoren Werner und LE-Wetter, die mit ihrem unermüdlichen Engagenment für die Allgemeinheit dieses Forum lebendig mitgestalten.Dieses Forum darf nicht sterben und sollte in irgend einer Form weitergeführt werden. Leider kann ich aufgrund meiner eingeschränkten EDV-Kenntnisse (bei meinem Studium musste noch der Aristo-Rechenschieber herhalten) nicht viel zu einem Neubeginn beitragen.Dennoch sollte ein Spendenaufruf nötig werden, wäre ich gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten.Darf man denn erfahren, wer oder was Holli so verärgert hat, dass er sich in den Untergrund vergraben hat und viele Forenmitglieder im "Regen" stehen lässt?
Viele Grüße
Gewittersturm

https://odenwald-wetter.de
Davis Vantage Pro Aktiv + Solar

wneudeck

Hallo Gewittersturm,
ZitatDarf man denn erfahren, wer oder was Holli so verärgert hat, dass er sich in den Untergrund vergraben hat
Das weiß keiner von uns Moderatoren/admins so genau und was ich weiß, ist zu privat, um es hier im Forum zu diskutieren.
Nur soviel: wenn es nur um ein beleidigt-sein ginge, wäre Holli der letzte, der dem Betreffenden nicht auf die Füße treten würde. Das geht also tiefer. Er spricht ja auch nicht mit dem eigenen Hoster und deshalb kann auch der mir nicht entgegenkommen.
Dann noch was anderes:
Es ist für mich sehr erfreulich, dass unsere Arbeit geschätzt wird und etliche sogar zu Spendeb bereit wären. Doch erfreulicherweise ist dies nicht nötig, aber wie man so schön sagt: "Der Wille gilt für's Werk"

rf-leo

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Werner und LE-Wetter, und auch alle anderen im Hintergrund, zum alternativen Fortbestand dieses Schatzes des Wetterwissens!

Wie einige Vorredner bin auch ich gerne bereit meinen Beitrag zum Erhalt beizutragen.
So ganz PC / programmierunerfahren bin ich nicht, auch betreibe ich einen Root-Server im Internet.
In wie weit meine Fähigkeiten dazu beitragen können, kann ich selber nicht beurteilen.
Vielleicht können manche der "Kümmerer" sie erahnen, aber gerne kann man mich dazu auch außerhalb des Forums kontaktieren und es gemeinsam abwägen. Kommt gerne auf mich zu ...

Viele Grüße
Rainer
Davis VP2 mit Solar, und Blitzortung unter www.krentruperhagen.de