• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WSWin bleibt hängen.

Begonnen von Michael Mastroserio, 10.02.2017, 19:17:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael Mastroserio

Guten Abend,

ich habe seit heute nacht das Problem daß WSWin am Tagesende beim abarbeiten der Statistik-Daten hängen bleibt. Das schaut dann so aus :

Ich habe Datei-Überwachung laufen, 24 Std / Tag. Bis zu den Statistik-Daten wird alles ordnungsgemäß abgearbeitet, bei der Wärmesumme bleibt WSWin hängen und das Fenster mit den Balken bleibt offen wie auf dem Bild zu sehen. Im Hintergrund läuft WSWin allerdings weiter und auch die aktuellen Daten werden übertragen.

Was ich versucht habe : Programm beenden, Neustart, PC mehrfach runter-und wieder hochgefahren und WSWin neu gestartet, alles ohne Erfolg.

Ich klicke dann das Fenster weg und minimiere WSWin wieder. Aber so kann das ja nicht richtig sein......

Habe keinerlei Veränderungen durchgeführt, never touch a running System! Weder an WSWin noch am PC, keine Aktualiserungen usw......

Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank und Gruß

Michael Mastroserio

LE-Wetter

Was ist denn Tagesende bei dir?

Schau mal in WSWin-Datei-Option ob du unten einen Haken in Update Check drin hast, wenn ja nimm den mal raus.

Dann abwarten, ob das Poblem weiter auftritt und rückmelden.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Michael Mastroserio

Zitat von: LE-Wetter am 10.02.2017, 20:38:31
Was ist denn Tagesende bei dir?

Schau mal in WSWin-Datei-Option ob du unten einen Haken in Update Check drin hast, wenn ja nimm den mal raus.

Dann abwarten, ob das Poblem weiter auftritt und rückmelden.

Hi,

Tagesende klassisch um Mitternacht, da arbeitet WSWin den gesamten Tag / die bisherige Woche usw ab.

Update Check ist drin, ich nehm das morgen früh mal raus und schau was passiert. Heute abend komme ich nicht mehr an den Wetterrechner ( steht im Haus meiner Eltern weil die Station dort im Garten ist ).

Vielen Dank und schönen Abend!

Ciao

Michael

LE-Wetter

Na dann schauen wir mal, könnte aber schon das Problem sein. Wenn nicht fangen wir bei den Statistik- und Interneteinstellungen an.

www.regionalwetter-sa.de

Michael Mastroserio

Das entfernen des Haken bei Update Check hat leider nichts gebracht  :(

Reinhard 123

nimm bitte mal die Haken bei erzeugen der Langzeitgrafiken raus und schau mal ob der Computer hängen bleibt.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Michael Mastroserio

Zitat von: Reinhard 123 am 11.02.2017, 11:54:21
nimm bitte mal die Haken bei erzeugen der Langzeitgrafiken raus und schau mal ob der Computer hängen bleibt.

Meinst du

Interneteinstellungen - Grafik 2 - Langzeitwerte?

Nachtrag : wenn das gemeint war hat es dennoch nichts gebracht. WsWin bleibt weiterhin beim abarbeiten der Statistikdaten bei der Grafik "Wärmesumme" hängen.

Was mir vorhin noch aufgefallen ist : die Gafik "/minmax2017_1.gif" wird nicht mehr aktualisiert, steht bei 09.02.2017

Es wird immer merkwürdiger......

LE-Wetter

Wenn du den Update Check erst heute Morgen rausgenommen hast, kann es ja noch nicht geklappt haben, denn dann tritt das Ereignis erst heute Mitternacht ein.
Wir bekommen das schon irgendwann hin, nur Geduld  ;)

www.regionalwetter-sa.de

Michael Mastroserio

Zitat von: LE-Wetter am 11.02.2017, 13:42:18
Wenn du den Update Check erst heute Morgen rausgenommen hast, kann es ja noch nicht geklappt haben, denn dann tritt das Ereignis erst heute Mitternacht ein.
Wir bekommen das schon irgendwann hin, nur Geduld  ;)

Ah ok, verstehe - Danke!  :top:

Reinhard 123

nein ich meinte die Langzeitstatistiken, Warmesumme, Grünlandtemp. u.w. die über Jahre gehen.
Lass aber ertmal des erste von Michael durchlaufend, sonst wissen wir nicht was es war zum Schluß.
eins nach dem anderen und ruhig, das wird. :)
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F