• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

www.wetterstation-dresden.de

Begonnen von Masterchamp, 13.12.2016, 10:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Masterchamp

Hallo,

Wollte nur mal kurz meine Wetterstationenseite vorstellen, zu finden unter wetterstation-dresden.de. Die Daten liefert eine Conrad HP1003 Wetterstation und eine Netatmo Wetterstation. Die Seite ist mit php+Javascript gebastelt und nutzt Highcharts für die Diagramme. Optimiert ist sie momentan für  den Google Chrome Browser. Die Seite ist immer im Aufbau ;-) und wird noch weiterentwickelt, liefert aber jetzt alle Daten die notwendig sind. Bin auch für jede Kritik offen

Viel Grüße
Maik

CTina

Ich finde deine Webseite sehr informativ vielleicht ein wenig chaotisch. Schade, dass du (noch) keine Facebook-Stationen Fanpagehast, oder irre ich mich?
Meine Stationenliste bei Facebook

http://www.facebook.com/Wetterstationen

TheWeather

@CTina: Eine FB Wetterseite braucht doch kein Mensch, solange die nur für FB-Nutzer überhaupt uneingeschränkt verfügbar ist. Normale User werden mit dem Eintrag belästigt, man möge sich bei FB registrieren oder anmelden. Das braucht doch kein Normalo.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Masterchamp

@CTina: Hi Tina, Danke erstmal für die Antwort und die Kritik. Hab keine Facebookfanwetterstationpage, ursprünglich wollte ich die Seite eigentlich auch nur für mich machen, aber mittlerweile ist es doch so umfangreich geworden, das ich mir dachte, das man die Daten auch mal anderen zugänglich machen könnte. Was genau meinst die mit chaotisch? Habe mit Absicht alle Daten auf eine Seite gebracht, um alles mit einmal im Blick zu haben und habe auch versucht das etwas zu trennen bzw. zu kennzeichnen, irgendwie sinnvoll zu ordnen. Vielleicht mach ich nochmal eine Art Kompaktpage, wo nur die Werte stehen oder wie würdest das übersichtlicher machen?

CTina

@Masterchamp genau das habe ich gemeint, die Fülle der Informationen ist schon beeindruckend. Ich würde auf jeden Fall die Infos auf mehrereSeiten verteilen, aktuell, Verlauf, externe Sachen.
Meine Stationenliste bei Facebook

http://www.facebook.com/Wetterstationen

Matti

Grüße nach Dresden  :)

Informative Seite. 

Hast du eine Genehmigung von Kachelmann für die Wettervorhersage?
Laut AGB`s ist das nicht gestattet.

https://kachelmannwetter.com/de/site/agb

Nicht das du Stress bekommst.

MfG Matti
MfG Matti

www.mittelsachsenwetter.de

wneudeck

Hallo Maik,
was mir nicht so gefällt (CTina hat es mit "chaotisch" angesprochen), ist das in meinen Augen ohne Struktur dargestellte Sammelsurium von Daten/Grafiken usw. Das macht sich - alles auf einer Seite - nicht gut.
Dazu kommt in meinen Augen (das ist aber Geschmackssache) das sehr gewöhnungsbedürftige Layout, bei den ganzen Textstellen wie
MORGENDÄMMERUNG:     07:21:37
Vergiss bitte vor allem aber nicht den Hinweis von Matti.

LE-Wetter

Hallo Maik,

Gruß aus der städtischen Nachbarschaft, ich habe ja viele Jahre in Dresden-Seidnitz zugebracht und bin immer Fan der Stadt Dresden geblieben.
Die Seite ist interessant, auch gut gemacht. Für mich persönlich ist sie viel zu bunt, ich bekomme Augenschmerzen so grell ist das  :D - auch der Hinweis auf mehrere Seiten zu gehen, ist glaube ich ganz vernünftig - aber Wetter mal anders  :top:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

falk

Der untere Teil der Startseite erinnert mich ein wenig an ein Flugzeugcockpit. Für den Piloten alles auf einen Blick, aber für den Laien verwirrend und unübersichtlich. Der Digitalfont trägt auch nicht gerade zur Lesbarkeit bei. Meine Meinung zusammengefasst: "Manchmal ist weniger mehr."

Masterchamp

Hallo an alle Kritiker,

Erstmal Danke für die Kritiken, Meinungen und Hinweise. In der Tat stecken in der Seite sehr viele Infos und damit auch Farben ;). Die Massen an Vorhersagen habe ich auch nur deswegen gemacht, um vergleichen zu können, welche Wetterdienste die besten Vorhersagen machen und mit der Zeit auszusortieren, aber außer die Kachelmannvorhersage sind alles offizielle Homepagewidgets. @Matti: Danke für den Hinweis :). In der Tat ist das nicht AGB-Konform. Da muß ich wohl reagieren, leider haben die nur ein sehr eingeschränktes Homepagewidget. Ich wollte sowieso noch eine kompakte Wetterseite machen, vielleicht über meteotemplate, für die, denen das zu viele Infos und Farben sind. Ist natürlich alles Geschmackssache ;-). Ich arbeite auch schon ne ganze Weile an der Seite, da weiß ich natürlich mittlerweile schon wo ich gucken muß, werd aber keine Unterseiten einbauen, weil ich gerade die Gesamtübersicht wollte. Werd noch ein bissel an der Übersichtlichkeit arbeiten. Wobei ich schon alles gegliedert hab, mit den jeweiligen Überschriften.(Wetterradar,Vorhersagen,Unwetterwarnungen, Meßwerte und bei den Wetterwerten mittels Symbolen versucht hab deutlich zu machen, was welches Diagramm was anzeigt(Temperatur, Feuchte, Regen....). Vielleicht werd ich die Trennung noch etwas deutlicher machen. Auch bei den Sonnendaten, war gewollt, das die einzelnen Zeiten genau unternander stehen, weil ich das übersichtlichtler Finde, als wenn jede Zeit an einer anderen Stelle anfängt. Wie gesagt, ist die Seite noch im Aufbau und ich befürchte es werden noch paar Infos dazukommen :wirr:.

Gruß
Maik