• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

www.wetterstation-dresden.de

Begonnen von Masterchamp, 13.12.2016, 10:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo Maik,
was mir zwar nicht an der Seite, aber an Dir gefällt: Du kannst offenbar mit Kritik leben. Denn häufig ist es so, dass User zwar eine Seite vorstellen, dann aber schlicht und einfach beleidigt sind, wenn die Kritik negativ ausfällt.

jimjack

Von mir auch mal ein Senfchen,

wie schon die Vorredner bemerkt haben...

Sehr bunt und unübersichtlich die Seite. Sind dort auch Daten einer eigenen Station zu finden? Ansonsten sollte die Seite nicht als "Wetterstation-Dresden" bezeichnet werden, sondern "Linksammlung zu Dresdner Wetterdaten" oder so ähnlich.

Weiterhin problematisch - die Infos von der Kachelmannseite sind trotz Hinweis(!) immer noch auf der Seite. Viel Spass damit.

Weniger ist meist mehr. Aber ich denke das wird noch werden, ich drück die Daumen.

Edith meint: Ah, sorry. Station ist eine Conrad... oder eine Netatmo? Bei der Unübersichtlichkeit nicht wirklich zu erkennen.

Andere Edith meint noch: Beim DWD gibts nach Anmeldung Daten der Grundversorgung. Die sind ganz brauchbar und können dann auch ohne Probleme frei verwendet werden.

Masterchamp

Hallo Werner,

Wenn man so ne Seite zusammenbastelt, wird man manchmal auch "betriebsblind", deswegen ist es nicht schlecht, wenn man neutrale Kritik von außen bekommt und wenn man nach Meinungen anderer fragt, muß man damit rechnen, das nicht alle toll finden, was man dahinzaubert, denn Geschmack ist zum Glück unterschiedlich. Ich wollte meine Seite auch bissel anders gestalten als andere Wetterstationsseiten und bin ein Fan von Zahlen und Statistiken, wie man unschwer erkennen kann :),  vielleicht bin ich da auch bissel über das Ziel hinausgeschossen :wirr:. Werd aber wie gesagt noch bissel dran arbeiten 8)

@jimjack: Die oberen Werte sind die der Conradwetterstation und unten die der Netatmowetterstation, dort steht es auch dabei. Wie gesagt, werd das alles noch etwas deutlicher kennzeichnen. Wollte die Seite eigentlich auch nur für mich machen, um die Werte einzusehen, deswegen hab ich nicht alles so deutlich gekennzeichnet, weil ich ja weiß, wo was zu finden ist,  aber für euch ist es dann natürlich etwas schwieriger zu finden. Da werd ich noch dran arbeiten. Den Kachelmann konnt ich noch nicht entfernen, weil ich die Zugangsdaten nicht am Mann hab, aber das wird noch ;-). Vom DWD hab ich schon die Unwetterdaten übernommen, die Wetteraussichten gibts leider nur in Textform, für ein Vergleich eher ungünstig, aber mal sehen, ob man das noch anderweitig nutzen kann.

Gruß
Maik

pejonp

Hallo,
wie liest du die Daten aus der HP1003 aus ? Was ich so gesehen habe, kommt man ja da nicht wirklich gut ran, ausser man macht regelmäßig ein Backup auf eine SD-Karte. Und nimmt die csv-Datei.
Wie hast du das gelöst ?

Jörg