• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

DWD Grundversorgung - Fehlende Wettervorhersagen

Begonnen von paul_1055, 16.07.2016, 06:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus289

Hallo Torsten,

nein, eigentlich funktioniert die ganze Sache immer noch nicht.

Es scheint als hat sich der DWD selber ein Schnippchen geschlagen.
Unter ftp://ftp-outgoing2.dwd.de/gds/specials/forecasts/text/ ist deutlich zu erkennen,
dass gestern Dateien von einigen Regionen ohne den Zusatz _html (altes Muster) erstellt wurden.
Deswegen konnten die Module in einigen Regionen wieder Daten anzeigen.

Ich fürchte, dass dieser Spaß bald wieder vorbei ist.  :(

@Dominik
Vielen Dank für die Blumen. ;)
Vielleicht komme ich tatsächlich mal auf dein Angebot zurück.
Im Moment habe ich alles, außer Zeit.

paul_1055

Hallo Klaus,

du hattest recht, gestern Abend war wieder alles vorbei.  :(

klaus289

Hallo,

kleines Amuse Gueule zwischen durch. ;)

Wer findet es zuerst?

Weather-Basic-Care 1.0

admod

Ich habe gesucht und nichts gefunden, Kollege. Kannst du jetzt die Lösung preisgeben, da andere Kollegen sich auch sozusagen nichts gefunden haben, sonst hätten sie sich gemeldet?

TheWeather

Liebes admod,

das Maß ist voll (und nicht nur, weil gerade überall Oktoberfeste angesagt sind). Deine Kommentare disqualifizieren Dich von jedem weiteren Kontakt in diesem Forum. Eine nette Ansprache ist anscheinend auch erfolglos, dann muss halt eine vorläufige Sperrung herhalten, welche ich hiermit verhänge.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

LE-Wetter

Scheinbar laufen derzeit keine lokalen Wettervorhersagen. Es steht im Modul "Es wurden keine aktuellen Daten gefunden"
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

klaus289

Hallo Micha,

äääähm, ja.
Habe es auch schon bemerkt.
Im gds-Ordner vom DWD ftp://ftp-outgoing2.dwd.de/gds/specials/forecasts/tables/germany/ fehlen heute die entsprechenden Dateien.
Nur die Werte für Deutschland sind enthalten.

Bei Dietmar funktioniert das aber.
Komisch? :confused:
Wurde da in einem NL vom DWD eine Änderung angekündigt?

Holli

Zitat von: klaus289 am 08.10.2016, 23:23:48
Bei Dietmar funktioniert das aber.
Nein, bei mir funktioniert es auch nicht. Was angezeigt wird, sind die Cache-Daten von Donnerstag, weil es keine neueren Daten gibt.

Ich habe vorhin mal kurz in die Deutschland-Daten gesehen. Darin scheinen die bisherigen Regionaldaten zu stehen, aber jetzt als HTML-Tabelle. Ich muß meine Ausleseroutine anpassen, dann paßt es wieder.

Warum das jetzt eine proprietäre Tabelle ist und kein XML, weiß vermutlich nur der DWD-Admin.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

klaus289

@Dietmar

Ups alte Werte gar nicht gemerkt. :?

ZitatIch habe vorhin mal kurz in die Deutschland-Daten gesehen. Darin scheinen die bisherigen Regionaldaten zu stehen, aber jetzt als HTML-Tabelle. Ich muß meine Ausleseroutine anpassen, dann paßt es wieder.
Ich werde mal bis morgen abwarten.
Dann muss ich mir auch Gedanken machen.
Vielleicht war's aber auch nur ein Ausrutscher vom DWD?

ZitatWarum das jetzt eine proprietäre Tabelle ist und kein XML, weiß vermutlich nur der DWD-Admin.
Hm.. Wie in so vielen anderen Fällen auch. ;)

Dete

Moin zusammen,

Im 4. Post dieses Threads schon von mir erwähnt...
...ist nun das eingetreten, was der DWD in seinem GDS-Newsletter am 07.09.2016 zu den Änderungen in der Grundversorgung im 1. Punkt angekündigt hat:  :(

Zitat1. Ortsvorhersagen - Punkt 51 in legend_GDS_content.* Tabellen für Deutschland sind in neuem Format als Daten_Deutschland_*_html unter /gds/specials/forecasts/tables/germany verfuegbar.
Die bisher gelieferten Files ohne Endung "*_HTML" werden noch bis 29.09.2016 in /gds/specials/forecasts/tables/world und /gds/specials/forecasts/tables/germany  parallel bereitgestellt. Somit entfallen alle rot hinterlegten Dateien in Punkt 51.

Zitat51)   Ortsvorhersagen (Temperatur, Wetter, ggf. Windböen) für frei verfügbare deutsche Stationen, 4-Tages-Prognose (heute, morgen, übermorgen, Tag 4).
Als Tabelle.   
   Deutschland   Daten_Deutschland_[frueh/mittag/spaet/nacht]_HTML
                                      Daten_Deutschland_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frue/spaet]_HTML
   Deutschland   Daten_Deutschland_[frueh/mittag/spaet/nacht]
                      Daten_Deutschland_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frueh/spaet]

Region Nordost   Daten_Nordost_[frueh/mittag/spaet/nacht]
                              Daten_Nordost_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frueh/spaet]
   Region Nordwest   Daten_Nordwest_[frueh/mittag/spaet/nacht]
                              Daten_Nordwest_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frueh/spaet]
   Region Mitte   Daten_Mitte_[frueh/mittag/spaet/nacht]
                      Daten_Mitte_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frueh/spaet]
   Region Ost   Daten_Ost_[frueh/mittag/spaet/nacht]
                      Daten_Ost_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frueh/spaet]
   Region Südost   Daten_Suedost_[frueh/mittag/spaet/nacht]
                      Daten_Suedost_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frueh/spaet]
   Region Südwest   Daten_Suedwest_[frueh/mittag/spaet/nacht]
                              Daten_Suedwest_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frueh/spaet]
   Region West   Daten_West_[frueh/mittag/spaet/nacht]
                      Daten_West_[morgen/uebermorgen/Tag4]_[frueh/spaet]

Produkte in roter Schrift entfallen demnächst
Produkte in blauer Schrift werden hinzugefügt oder modifiziert
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.