• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neue verbesserte Hideki-Station WS8800 von Froggit ("Nexus-Nachfolger"?):

Begonnen von Buxi, 15.02.2016, 17:01:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Buxi

Hallo Toni,

Zitat von: leknilk0815 am 17.02.2016, 00:18:08
mir ist es im Prinzip egal, ob "TFA" ... draufsteht - das Zeug kommt aus China und der deutsch/europäische Beitrag besteht darin, das Label zu genehmigen.
Da hast du vom Prinzip her Recht, doch ich kaufe ein Produkt viel lieber von einer seriösen Firma mit gutem Service, das ist bei z. B. TFA der Fall. Bei Froggit bei weitem nicht, das hört man schon von Usern hier, die sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

meteoware

Zitat von: TheWeather am 16.02.2016, 16:52:31Sowas wäre mal innovativ und wäre ein Herausstellungsmerkmal für ein neues Produkt.

Warum willst du etwas Innovatives, damit hier im Forum es etwas zum Zerreden gibt (wie z.B. Netatmo)?

Holli

Weil das Sammeln privater Daten nicht innovativ ist. Machen Google und Facebook schon ewig.

Innovativ wäre in dem Bereich, nicht jedes persönliche Datum einzusammeln, das nicht bei Null auf dem nächsten Baum ist, und wenigstens die Möglichkeit einer Alternative zu lassen.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

meteoware

Zitat von: Holli am 17.02.2016, 10:30:14
Innovativ wäre in dem Bereich, nicht jedes persönliche Datum einzusammeln, das nicht bei Null auf dem nächsten Baum ist, und wenigstens die Möglichkeit einer Alternative zu lassen.
Dieser Argumentation folgend ist die neue "Hideki-Station WS8800 von Froggit" doch eine Innovation, denn sie sammelt  nicht persönliche Daten ein.

TheWeather

Falls es noch niemand bemerkt haben sollte, wir kommen hier vom eigentlichen Thema weg ...

Bitte zurück zum Thema.
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Holli

Zitat von: meteoware am 17.02.2016, 10:37:43
Dieser Argumentation folgend ist die neue "Hideki-Station WS8800 von Froggit" doch eine Innovation, denn sie sammelt  nicht persönliche Daten ein.
Und sie lädt sie in einem dokumentierten Format auf einen einstellbaren Server? Oder was hast du an der Argumentation nicht verstanden?
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

TheWeather

Sorry,

aber "meteoware" hat uns in diesem Thread mal wieder seine enge Bindung an "netatmo" auf's Auge gedrückt, was so nicht akzeptabel ist, da es den Thread und den gewünschten Verlauf des TO (ThreadOpeners) gehörig mit Unordnung versorgt. Das hat auch mit dem Thema rein garnichts mehr zu tun.

Wenn das so geplant war, dann ist das quasi ein Armutszeugnis, wenn's als konstruktiver Beitrag geplant war, dann ist der hier dummerweise "ordentlich" daneben gegangen.

Ich persönlich werde solche Entgleisungen (als Moderator) nicht mehr dulden und solche Beiträge bei Bekanntwerden (ich bin ja nicht 365/24 online) versuchen, diese in die geeigneten Schranken zu verweisen.

Ich hoffe, dass hier themenbezogen weiter diskutiert wird, aber ich möchte hier keinen themenfremden Unsinn mehr lesen, den ein einzelner User verzapft, um mal wieder auf eigene Aktivitäten (in der ein oder anderen Richtung) auf sich aufmerksam zu machen, um dann auch noch Rückmeldungen auf seine "verpeilten" Beiträge in einem Thread (wie z.B. diesem) zu erhalten, die dann dem Thread einfach nicht mehr angemessen sind. Kinners, lasst das.

Ich hoffe, dass das kapiert werden kann ...

Gruß Hans

meteoware

Zitat von: Holli am 17.02.2016, 13:59:54
Zitat von: meteoware am 17.02.2016, 10:37:43
Und sie lädt sie in einem dokumentierten Format auf einen einstellbaren Server? Oder was hast du an der Argumentation nicht verstanden?
Wer was nicht verstanden hat, glaube ich, das bist eher du. Die neue Hideki-Station WS8800 von Froggit sammelt keine persönliche Daten ein, geschweige dass sie "in einem dokumentierten Format auf einen einstellbaren Server" hochlädt.

TheWeather

Mann, meteoware, lass es gut sein oder mach deswegen ein "Neues Thema" auf - hier (in diesem Thread) hat dieses "Techtelmechtel" absolut nichts verloren - das habe ich in einem Beitrag knapp 1,5 Stunden zuvor schon versucht, allen Beteiligten, welche sich noch über Deine Beiträge ereifern könnten, mitzuteilen.

Dass Du selbst Dich natürlich nicht um diesen Apell kümmerst, war abzusehen. Sorry, so was kann man nicht mehr über eine PN oder "gutes Zureden" regeln, das kann man anscheinend nur noch im betreffenden Beitrag selbst ansprechen, um weiteren Entgleisungen zu begegnen.

Das Thema dieses Threads ist ein ganz anderes und das bitte ich höflich zu beachten - mehr nicht.

Gruß Hans

P.S.: Ich hoffe, dass sich durch diesen Beitrag nicht noch weitere User genötigt sehen, darauf zu antworten. Dass hier keine Basis existiert, hat "meteoware" durch den letzten Beitrag bereits dokumentiert. Man darf ihn schreiben lassen, aber man muss nicht mehr unbedingt darauf reagieren - eine Art von Großmut gegenüber unkontrollierten Äußerungen ist hier mittlerweile durchaus angebracht.

Wenn das immer noch nicht kapiert wird, lösche ich den ganzen "Scheiß" (in Absprache mit dem Moderatoren-Team), zurück bis zum letzten vernünftigen Beitrag - ich hab' nämlich langsam die Schnauze voll von "Kindergarten" hier im Forum. Letztendlich sind wir alle erwachsen und sollten uns auch so verhalten.

erry

Hallo Hans,

es wurde Zeit, einmal Klartext zu schreiben/reden.
Langsam geht so ein Geschwafel auf den S...

Gruß
Erhardt
Station: CRESTA WXR815LM, 2x Tfa Nexus, CRESTA und 1x Nexus mit RX-4MM3/F, Genio 300,
Tfa-Klimalogg Pro 30.3039.IT, Hellmann 100cm², Bresser Fu-Regenmesser, Software: WsWin V2.94.1,