• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Windows 10 und WS3600

Begonnen von cupper71, 16.10.2015, 18:14:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

leknilk0815

Zitat von: WernerWetter am 17.10.2015, 20:19:07
7.) tja, das wäre auch für mich ein Grund
Dann gehörst Du zu den FW- Junkies, da würde ich abraten. :)
ZitatWas mich ein wenig beunruhigt - das immer wieder Meldungen mit neuen Feature für Win10 kommen. Bekommt man diese Automatisch? Ich will als einfacher Home-Anwender nicht der Beta-Tester für die Pro-Anwender sein...
Ich habe seit Upgrade vor ca. 2 Monaten noch keine einzige Meldung bekommen, allerdings habe ich aber auch den ganzen Online/Cloud- Blödsinn deaktiviert. Was mich stört ist, daß die Updates ohne Nachfrage installiert werden. Wie aber oben ausgeführt, sehe ich für Otto Normalverbraucher keine Möglichkeit, daran was zu ändern. Ausser auf Kosten der Sicherheit.
ZitatPS. Jetzt hab ich den Thread gekapert - war nicht meine Absicht :oops:
...das halte ich in dem Fall für vertretbar...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

LE-Wetter

Passt nicht ganz zum Thema, es gibt aber ein Tool, das nervige "Win10-Upgrade-Aufgefordere" abzuwürgen und sogar die Dateien (bis 3GB) sofern schon runtergeladen wieder freizugeben und dauerhaft zu deaktivieren. Unter der Webcode 122336 bei der großen Computerzeitschrift mit 4 Buchstaben online habe ich mir das auf alle Rechner gehievt und habe Ruhe seitdem  ;)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

leknilk0815

Sorry, aber warum stellst Du nicht den Link ein?
Ich habe absolut keine Lust, meine Schuhgröße bei einem Datensammler bekanntzugeben.
Man kann auch einfach die Daten löschen "C:\$Windows.~WS" und "C:\Windows\Downloaded Program Files", dann sind die Daten gelöscht und es sollte Ruhe sein. Hab ich in der Form allerdings nicht probiert... - nur zur Installation. Es kann also durchaus sein, daß die Billd- Lösung den Download verhindert, aber danach zu suchen, hab ich keinerlei Lust. Ich finde WIN10 gut und kann damit leben.
Für alle, die mit dem Upgrade Probleme haben und upgraden wollen:
löschen:
C:\$Windows.~WS
C:\Windows\Downloaded Program Files
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download - Inhalte löschen

falls Probleme auftreten (Inhalte können nicht gelöscht werden):
http://filepony.de/download-unlocker/
danach:
wuauclt.exe /updatenow
aufrufen (cmd- Shell)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

weather man

Zitat von: leknilk0815 am 17.10.2015, 22:06:10
Sorry, aber warum stellst Du nicht den Link ein?
Ich habe absolut keine Lust, meine Schuhgröße bei einem Datensammler bekanntzugeben.
Man kann auch einfach die Daten löschen "C:\$Windows.~WS" und "C:\Windows\Downloaded Program Files", dann sind die Daten gelöscht und es sollte Ruhe sein. Hab ich in der Form allerdings nicht probiert... - nur zur Installation. Es kann also durchaus sein, daß die Billd- Lösung den Download verhindert, aber danach zu suchen, hab ich keinerlei Lust. Ich finde WIN10 gut und kann damit leben.
Hallo,

@Toni
naja, aber Win10 mit den eingebauten, nicht komplett abschaltbaren Spähfunktionen auf der anderen Seite nutzen? 100%ige Datensicherheit gibts ned...
Außerdem heißt der Ordner C:\$Windows.~BT oder so ähnlich!
Nach der Veröffentlichung von Win10 bin auch ich z.T. gewechselt, um es eben auszuprobieren!
Ich bin weiterhin mit Windows 7 mehr als zufrieden, z.T. würde ich auch zurückwechseln (von Win10)!
Auch wenn man die ganzen Optionen deaktiviert, ist dennoch gelegentlich ein unzuordnenbarer Upstream zu bemerken.

LE-Wetters Link(welchen man absolut reinstellen hätte können ;)): http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13332215.html

@cupper71
Ich würde ganz ehrlich, v.a. wenn du Win7 nutzt, solange die WS3600 noch funktioniert, nicht wechseln(allein schon wegen dem Datenschutz und dem zumindest stark verminderten Nachhausetelefonieren). Treibertechnisch wurde die WS3600 mit ihrer Software seit 2007/2008 oder so, nicht mehr geupdatet. Die Davis wird funktionieren(selber schon an Windows 10 getestet)
Kann das ganze auch leider nicht testen, da die WS3600 hier nimmer funktioniert und ich außerdem keinen seriellen direkt verfügbaren Anschluss mehr hab(nur direkt als internen Anschluss auf dem Motherboard). Evtl kann ich morgen nachschauen, ob dieser treibertechnisch erkannt wird(nutze teilweise auch Windows10, präferiere aber Win7 ehrlich gesagt). Es bleibt und ist aber eine Treiberfrage, selbst wenn das vermutlich klappt, kann ich dir keine Garantie geben.

@WernerWetter
Teilweise ist es in den USA schon soweit gekommen, sodass das Win10 Upgrade nahezu automatisch nach einer einstündigen Deadline startet(siehe http://www.chip.de/news/Windows-10-Zwangsinstallation-Microsoft-jubelt-OS-Upgrade-ungefragt-unter_84410669.html)
Alle Windows 10 Builds sind wohl gratis mit drinnen.
Wetter Hörbach (Gde.Althegnenberg)
MfG
Markus