• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Vantage Pro2 mit meteohub funktioniert nicht

Begonnen von Manuel.M, 30.04.2013, 23:03:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manuel.M

Hallo,
ich habe vorhin meine Davis Vantage Pro 2 an meinen meteohub server angeschlossen. Leider werden keine Datensätze von meteohub erkannt, obwohl die Einstellung unter Wetterstation richtig ist. Was könnte noch die Ursache dafür sein?

docbee

Da es im Falle der Vantage bei hunderten anderen Usern funktioniert, ist es garantiert ein Konfigurationsfehler.
Bitte mal einen Screen Dump der Seite "Wetterstation" posten.
Was für ein Datalogger ist es? seriell (welcher RS232-USB Konverter)? USB? TCP/IP?
www.smartbedded.com the home of Meteohub - Meteoplug - Meteobridge

Manuel.M

Hallo docbee,
hier schon mal das Bild von der Einstellung. Wo sehe ich um was für einen Datalogger es sich handelt und ob es USB oder TCP/IP ist ? Ich vermute aber mal das es seriell ist das ja die Davis Vantage Pro2 Stationen beim Handbuch unter seriell stehen. Sind die Datalogger nicht bei allen Davis Stationen gleich ? Wäre nicht schlecht wenn wir den Fehler schnellstmöglich finden könnten.

Gruß Manuel

[gelöscht durch Administrator]

docbee

Das sieht ok aus.

Die Meldungh in gelb sagt, dass den Sensoren noch keine IDs zugewiesen wurden. Bitte mal Screendump der Seite "Sensoren" hier einstellen. Ohne ID-Zuodnung wird nix gespeichert.

Manuel.M

Hallo,
hier der Screenshot von der Sensoren seite. Es lassen sich keine Sensoren auswählen.

Gruß Manuel

[gelöscht durch Administrator]

docbee

Bitte mal auf die neueste 4.9u Version updaten.

Manuel.M

Ich hatte bereits die Version 4.9u. Wenn man die Sensoren auswählt werden einfach keine angezeigt.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 02.05.2013, 16:46:09

@ docbee: Du kannst ja mal auf meinen meteohub server zugreifen und schauen woran es liegt. Habe meteohub schon neu gestartet. Trotz dem neuen Version passiert nichts. Ich vermute, dass die ausgewählten Sensoren sich nicht speichern. Richtig angeschlossen ist es auch.

opa38

Hi
Hast Du noch eine andere Station die Du probehalber anhängen kannst?
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Manuel.M

Ja die Station die ich vor ein paar Tagen abgebaut habe, da ich ja auf die Davis umstellen wollte.

opa38

Zitat von: Manuel.M am 02.05.2013, 22:03:08
Ja die Station die ich vor ein paar Tagen abgebaut habe, da ich ja auf die Davis umstellen wollte.

Und die funktioniert?
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de