• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Vantage Pro2 mit meteohub funktioniert nicht

Begonnen von Manuel.M, 30.04.2013, 23:03:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manuel.M

Ich habe sie eben mal ans meteohub angeschlossen. Die Sensoren wurden problemlos gefunden. Allerdings handelt es sich bei dem Anschluss um USB HID und bei der Davis um USB seriell.

opa38

Ich habe ja auch 2 Stationen gleichzeitig am laufen. So siehts bei mir aus........

Nachtrag: ".Bild

Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Manuel.M

Wie sehen bei dir die Einstellungen unter Wetterstation aus? Muss man bei der Weatherlinksoftware irgendwas anderst einstellen ?

opa38

Weatherlinksoftware nutze ich ja nicht........
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR710 XL
Edimax IC-3030WN

Manuel.M

Die Einstellungen sehen bei mir genauso aus. Es werden aber keine Sensoren der Davis Station gefunden.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 02.05.2013, 22:34:11

Musstest du sonst noch irgendwo etwas einstellen? Kamen die Sensoren automatisch ?

opa38

Zitat von: Manuel.M am 02.05.2013, 22:32:22

Musstest du sonst noch irgendwo etwas einstellen? Kamen die Sensoren automatisch ?

Ich meine, nichts eingestellt zu haben.

Verbinde ich die Station mittels USB mit Meteohub (Alix.3D3 System), werden die verfügbaren Sensoren auch angezeigt.
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR710 XL
Edimax IC-3030WN

Manuel.M

Ich habe echt keine Ahnung mehr warum die Sensoren nicht angezeigt werden. Habe alles so angeschlossen aber die Sensoren werden einfach nicht angezeigt :(

opa38

Hmm....dann wird Dir wohl nur Boris helfen können...
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR710 XL
Edimax IC-3030WN

peba

Hallo Manuel,

ich betreibe eine Vantage Vue mit Meteohub. Allerdings habe ich mir selber einen USB Konverter gebastelt anstelle des Wheatherlink Interface.
Auf Grund deiner Printscreens habe ich den Eindruck, dass Meteohub deine Vanatge hardwaremässig gar nicht erkennt, was auf ein Schnittstellenproblem hindeutet. Ich würde mal die Wetterstation 1 (also die Vantage) löschen und danach die Wetterbox neu starten (Netzteil ausziehen). Dann die Vanatge anschliessen (hast du ein RS232 oder ein USB Weatherlink Interface ?) und die Wetterstation 1 neu eröffnen. Entsprechend deines Interface Typs (RS232 oder USB (seriell)) musst du die Anschlussart wählen. Bitte die Weatherlink Software nicht starten.

Peter

Manuel.M

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren. Wo kann ich sehen um welche Anschlussart sich es handelt bzw. kann man die Art auf der Software von Weatherlink verstellen ?

Gruß manuel

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 04.05.2013, 00:14:54

Hallo,
habe noch eine allgemeine Frage zur Davis. Wo kann ich sehen welche Firmware verwendet wird ?

Gruß Manuel