• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Script zur DWD-Grundversorgung

Begonnen von klaus289, 24.03.2013, 12:02:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheWeather

Hallo zusammen,

es gibt ja keinen Termindruck und insofern wäre es natürlich schön gewesen, wenn der erste Ansatz bereits in allen Kleinigkeiten funktioniert hätte. In der Regel sieht's aber tatsächlich so aus, dass die meisten "Fehler" oder Unstimmigkeiten in der Erprobungsphase gefunden werden und darin befinden wir uns gerade. Deswegen heißt's ja auch Entwicklung.

Es ist also kein Makel sondern es bedarf zunächst weiterer Tests, inwieweit "Alles zusammen spielt". Die ersten Ergebnisse sehen schon mal gut aus und es gibt ja anscheinend schon ein paar Alpha- (resp. Beta-) Tester, welche sich die Ergebnisse noch genauer ansehen.

Eine schnelle Umsetzung von der Idee bis zum greifbaren Ergebnis war's allemal und jetzt kommen halt die meist ungeliebten "Feinheiten".

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

zunshiner

So seh ich das auch - das wird schon... :top:
Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

Reinhard 123

Hallo Werner,
Mir geht es wie Hans, der erste Link geht nicht richtig, der 2. Link alles ok.
Wenn ich richtig sehe, alle beide aber gleich eingebunden, oder? ich bin da ja nicht so gut.
Sehe mir das morgen nochmal richtig an.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

wneudeck

Hallo,
Zitatalle beide aber gleich eingebunden, oder? i
Ja und nein. Beim ersten Link wird sozusagen die index.php direkt aufgerufen, beim 2. Link (Joomla) wird im Prinzip derselbe Link in den sog. wrapper eingegeben. Dies ist ein Weg, um in Joomla eben fremde Links anzuzeigen.
Es wundert mich trotzdem, dass sich nicht beide Wege gleich verhalten. Aber dafür reichen meine Kenntnisse auch nicht aus, um das zu beurteilen.

TheWeather

Zitat von: klaus289 am 02.04.2013, 21:20:38
... wahrlich, ich sage euch: "Ihr sollt nicht lachen!" ;) ;) ;)
Worüber? Über schweinchenrosa Balken zur Trennung der angezeigten Tabellen? Da gab's früher, als man nur vier Farben zur Verfügung hatte, noch viel Schlimmeres!

:D Das haken wir mal unter "Verbesserungsvorschläge für Win8" ab, das geht sicher auch noch schöner ... ich persönlich steh' z.B. auf "Pink" - aber die Musik, nicht die Farbe!

Gruß Hans 

[gelöscht durch Administrator]
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

klaus289

Hallo Hans,

nein, das sollte nur ganz plastisch demonstrieren, dass jetzt auch der Hintergrund individuell angepasst werden kann.  ;)
IE8 kommt noch.

Reinhard 123

Die Farbe gefällt mir Klaus, hätte zum 1. April auch gepaßt.
Sende mir bitte das Update mit dieser Farbe, danke.
Gruß aus Thüringen
Reinhard

klaus289

Hallo Reinhard,

ist kein richtiges Update nur ein paar Zeilen im Code eingefügt.
Ich maile es dir.

Reinhard 123

Hallo Klaus,
da bleibt aber noch eine Menge weis übrig (IE), kann man das nicht auch verändern?
Gruß aus Thüringen
Reinhard