• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Script zur DWD-Grundversorgung

Begonnen von klaus289, 24.03.2013, 12:02:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheWeather

... desgleichen (wie von Toni beschrieben) bei IE9. Mozilla FF 19.0.2 geht allerdings, wie vermutlich beabsichtigt.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Reinhard 123

Klaus es geht, aber das Menue ist nicht klickbar, als wenn es hinter der Wetteranzeige steht.
Aber man sieht das erste mal was mit IE 8.
Du kommst der Sache etwas näher, weiter-- weiter --weiter :D
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

klaus289

Hallo Reinhard,

falls möglich teste mal mit IE7 und IE9. Bei mir funktioniert es. Bei IE8 ist sind die Reiter auch nicht anklickbar.

Reinhard 123

Hallo Klaus,
Also IE9 ist das selbige wie IE8 und mir kommt es immer vor als wenn das Klappmenue hinter den Anzeigen steht so das man nicht wählen kann.
Muss leider nun erst mal weg, Familienverpflichtungen, mein Enkel würde mir das nicht verzeihen.
Falls sich was tut Mail mir bitte, rufen es ab, wenn ich wieder kommen heute Abend.
Der Knaller ich hatte immer gedacht es ist der IE7-- NEIN-- es ist Version 6.02900 mit XP u.SP3 und siehe da es geht alles jetzt, warum nicht bei 8 & 9? Fragen über Fragen. :confused:

Folgendes wen man bei IE8 den Kompatibilitätsmodus umschaltet geht auch alles. Ich weis auch nicht weiter, hier müssen Experten ran , Holli oder Toni, die was erklären können.

Habe auf meiner Seite das jetzt mal so eingesetzt und es funktioniert so mit IE8-XP-SP3 und umgeschalteten Kompatibilitätsmodus
Gruß aus Thüringen
Reinhard

leknilk0815

Zitat von: Reinhard 123 am 29.03.2013, 13:38:40
hier müssen Experten ran , Holli oder Toni, die was erklären können.
EINSPRUCH!
Ich bin alles andere als ein HTML- Experte! :)
Wenn ich das wäre, wäre das Problem wohl schon gelöst. :wirr:
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

klaus289

Hallo,

Leute, keine Panik! ;)

Wir arbeiten auch an Sonn- und Feiertagen und nähern uns dem Problem, bzw. der Lösung.

Bitte noch etwas Geduld! ;) ;) ;)

Reinhard 123

Zitat von: leknilk0815 am 29.03.2013, 13:44:57
Zitat von: Reinhard 123 am 29.03.2013, 13:38:40
hier müssen Experten ran , Holli oder Toni, die was erklären können.
EINSPRUCH!
Ich bin alles andere als ein HTML- Experte! :)
Wenn ich das wäre, wäre das Problem wohl schon gelöst. :wirr:

Alle die mehr Wissen auf einem Gebiet wie ich, sind für mich Experten ;)

Klaus deine Seite geht auch mit dem umgeschalteten Kom.-Modus.

NUn muss ich aber wirklich, die Klinkel hat schon 2x geläutet.
Gruß aus Thüringen
Reinhard

wneudeck

Hallo,
ich habe Klaus gerade eine längere Mail geschrieben. Da es bei mir mit folgenden Browsern einwandfrei geht
IE9 - IE10 - Firefox - Chrome - Safari (mehr Variationen habe ich nicht  :) )
erhebt sich schon die Frage, ob es nicht an der Einbindung oder sonstwas liegt. Ihr könnt gerne mal testen:
Normaler Link bei mir
http://www.wernerneudeck.de/wetter/dwdgrund/weather/index.php
Einbindung in Joomla-Seite:
http://www.donwetter.de/index.php/wettervorhersage
Auch das Menü lässt sich einwandfrei sortieren und ich habe für mich selbst ein weiteres Modul eingebaut: 3 Tage Wetter Deutschland und 3 Tage-Wetter Bayern
Es ist ja dasselbe Modul, muss nur etwas umgestrickt werden.

TheWeather

Hallo Werner, ... DAS ist ja seltsam (IE9) auf ...donwetter... geht's auch mit IE9 einwandfrei, auf ...wernerneudeck/wetter/dwdgrund... klappen die Auswahlmenüs (ebenfalls IE9) immer wieder zusammen, bevor man irgandwo drauf klicken kann. Es scheint schon was mit der "Art" der Einbindung zu tun zu haben, nicht generell mit der Art der Erstellung ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

wneudeck

Hallo Hans,
das sollte dann für den Programmierer auf alle Fälle mal ein Anhaltsapunkt sein, vor allem, wenn es bei anderen dann auch noch so ist.
Ich habe übrigens bewußt die mitgelieferten example-Dateien nicht verwendet, sondern eben den reinen Link eingebaut.