• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Gibt's das auch in weiß?

Begonnen von Holli, 11.01.2013, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holli

Hier ist es tatsächlich (sowas ähnliches wie) kalt geworden. Gestern abend fiel die Temperatur sehr schnell von gut 6°C auf -2,4°C. Das Dumme dabei: Als der Regen kam, waren noch gut 6°C. Und seit es kalt ist, sieht es übel aus mit Niederschlägen. Dabei hätte Schnee heute bei einer kurzzeitigen Tmax von 3,4°C und ansonsten zwischen 1 und 2°C gut Chancen gehabt, den Tag zu überleben.

Auch an den kommenden kalten Tagen scheinen es die Niederschläge nicht bis hier zu schaffen. Der hohe Druck blockt alles ab. Außer den Wolken. Es ist zwar kalt, aber statt weiß trotzdem trüb und grau.

Nee, so taucht Winter nix.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Wetter-Mann

Trüb und Grau  :confused:
Hier schien fast den ganzen Tag die Sonne bei meist blauen Himmel  :)
Ist man gar nicht mehr gewohnt.

Wetter-Mann
Velbert - Wetter
http://www.velbert-wetter.de

Nexus+HFS302 - Weather Display - Axis 211

Manuel.M

Bei mir schien heute den ganzen Tag die Sonne bei blauem Himmel. Gerade eben hat es bei mir angefangen zu schneien bei +1°C. Mal schauen wie viel runter kommt. Viel wird es nicht werden  :)

Gruß Manuel

Wettaman

hier ist endlich mal wieder ein schöner Wintertag mit etwas Schnee und viel Sonne gewesen :P
will mehr davon ;) ;)
WETTERdirekt Station "Eos Info" (WD 9004)
TFA Smart
Vantage Vue+Datenlogger

Wehrheimer Adler

Ich hielt es für die verspätete Erfüllung der Weltuntergangsvorhersage mangels Kalenderweiterführungsidee der Maia.
Ein sehr alter Kollege klärte mich auf und teilte mir mit, dass der gleisend helle Ball am Himmel die Sonne sei.

Holli

Zitat von: Wettaman am 11.01.2013, 20:21:58
hier ist endlich mal wieder ein schöner Wintertag mit etwas Schnee und viel Sonne gewesen :P
will mehr davon ;) ;)
Wie hat sich denn der Schnee an mir vorbei zu euch gemogelt?

Ich sehe den Schnee schon seit Stunden aus NNW genau nach hier ziehen, aber in Höhe der niedersächsischen Grenze zerschellt er regelrecht am Hochdruck. Hier ist weder eine Flocke noch ein Tropfen runtergekommen.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Wehrheimer Adler

Hier im Taunus und die Wolkendecke ist aufgerissen.
Sternenklare Nacht und Windstille seit Stunden....

Es bleibt also grün

Jensemann69

Außer ein paar Krümel aus wechselnd bewölktem Himmel kam nix. Und ich hab auch nicht das Gefühl,daß sich das diesen Winter noch nennenswert ändert. Allerdings ist solch Winter für meine Region eher das Normal.

Gruß ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

asterix

Hallo,
der Streit ums Wetter untereinander hilft uns nicht wirklich weiter hier im Forum.
Es ist nun mal so wie es ist, der Winter hat sich zurückgemeldet mit Frost und Schnee.
Ob man es nun will oder Nicht ! :nein: :taetschel:
Grüße aus Aschersleben
Rolf

Cresta WXR 815 LM mit RX-4MM3/F; Mebus TE 923
TFA Nexus; Genio 300 Plus; Klimalogg Pro 30.3039.IT
Hellmann 200 cm²; Sturmglas
Windows 10; WsWin V2.99.8.8

Wetter-Mann

Hier ist es auch kalt bei blauen Himmel und Sonne  :)
Mit Bild, damit nicht nacher wieder einer das gegenteil behauptet  ;)

Takt. -4,5°C

[gelöscht durch Administrator]
Velbert - Wetter
http://www.velbert-wetter.de

Nexus+HFS302 - Weather Display - Axis 211