• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Vantage Pro Funktionsprinzip Regenmesser

Begonnen von DonAlfonso, 14.08.2012, 19:35:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DonAlfonso

DonAlfonso

Zitat von: leknilk0815...dem ist nichts hinzuzufügen..., ausser, daß das letzte Beispiel das Prinzip darstellt, das beim RM zum Einsatz kommt. Hier schaltet der Kontakt 2x, weil die Anschlussdrähte nicht abgewinkelt sind.quote]

Hi, also das ist so nicht richtig: Es ist das vorletzte Bild. Und somit schaltet sie auch nur einmal. ;-)
Der Magnet pendelt nicht vom Kabeleintritt zu Kabelaustritt, sondern von der vollen Breitseite über den Kontakt.
Also, hab einen neuen eingebaut und er schaltet auch.
Danke an all die Poster hier, haben sie mir gut geholfen das Problem zu lösen. :top:
gruß Don

leknilk0815

Zitat von: "DonAlfonso"Hi, also das ist so nicht richtig: Es ist das vorletzte Bild.
:-) glaub ich zwar nicht, weil i.d.R. einpolig geschaltet wird (wie in Bild 4) aber wenns wieder tut, ist das eher egal. Mein Tipp war nur dahingehend, daß beim Tausch des Reeds möglichst wenig Eigen- Kreativität zur Anwendung kommen sollte.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

dl9am

Hallo,

Der Post liegt ja etwas zurück.
Aber folgendes Problem.

Ich habe den defekten Reed an meiner Davis VP2 Bj 2010 getauscht.
Dennoch trotzt versch. Positionen und Drahtbiegungsversuchen
schaltet der Reed trotz Wippe links oder rechts aussen permanent.
Erst wenn ich den Magneten raus nehme öffnet der Reed :-(

Ich habe mehrere Reed versucht.
Immer der gleiche Fehler...

Der Magnet kann doch nicht stärker werden das sein Magnetfeld den Reed
Immer beeinflusst?

Wer kann mir da helfen - weiss nicht mehr weiter :-(

lg
M.DITTMANN

Oldman

Hallo DL9AM,
bei Reed-Kontakte beeinflussen auch die Länge der Anschlussdrähte die Hysterese,
ich habe keine Kenntnisse wie lang diese bei dir sind, könnte da der Fehler liegen.

73 DC6OQ

Gruß Udo