• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Weatherlink mit T-Online

Begonnen von DonAlfonso, 27.01.2003, 13:48:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manfred

Sorry, habe Dein Posting wohl nicht sorgfältig genug gelesen, hast Du wohl schon ausprobiert. War so geschockt über meine Postingserie.

Manfred

DonAlfonso

Ja, die Tücke der KOMBJUTER :smile:

Michael

Also ich habe auch DSL, da kannst du ruhig "Connect through a local server" nehmen, wenn Deine T-Online-DFÜ-Verbindung so eingestellt ist, dass sie automatisch wählt, wenn Du irgendwas aus dem Internet brauchst (Mail abrufen, Seite aufrufen...). Da DSL ja eine quasi-Standleitung ist, wird ja nicht wirklich gewählt, sondern Du meldest dich nur bei T-Online an oder ab.
MfG
Michael

Manfred

XP! Hast Du vielleicht die Firewall von XP eingeschaltet?
Manfred

DonAlfonso

Hi, wo wird das gemacht?

Manfred

Habe meine Rechner mit XP grade nicht aktiv. Deshalb mal eine Beschreibung aus dem Netz, die ich hier reinkopiere:

Wie deaktiviere ich die Firewall in WindowsXP?

Auf der Arbeitsoberfläche gibt es ein Symbol mit dem Namen "Netzwerksumgebung". (Notfalls Fenster schließen verschieben oder minimieren, um es zu finden!). Dieses Symbol mit der rechten Maustaste anklicken. In der kleinen grauen Box, die sich nun öffnet, steht ganz unten "Eigenschaften". Diesen Punkt mit der linken Maustaste anklicken.
In dem sich nun öffnenden neuen Fenster den Punkt "LAN Verbindung" rechts anklicken und dort erneut angezeigten den Punkt "Eigenschaften" links anklicken.
Es erscheint nun eine kleine Einstellungsbox, hier oben den Punkt "Erweitert" links anklicken.
Wenn die Firewall aktiviert ist, steht hier in dem einzigen Einstellungsfeld "Netzwerk schützen..." ein Häkchen. Dieses Häkchen lässt sich entfernen, indem man mit der linken Maustaste draufklickt.
Anschließend OK klicken und nun alle eben geöffneten Fenster wieder schließen.
Die Änderung wird erst bei einem Neustadt von Windows übernommen!

Ich glaube, das müßte weiter helfen.
Manfred

DonAlfonso

Hallo Manne, es hat mir geholfen,den Firewall zudeaktivieren. Das Prob leider nicht.Übrigens, habe mir den Watschdogg runtergeladen.Über diesen Umweg gehts.Schade, dass dieser Hund keine Verbindung selbst starten und wieder auflegen kann. So was müßte es auch geben.
Ist doch schon seltsam, daß alle Ftp Progis gehen, nur der Weatherlink nicht.Sogar der geschenkte Hund funktioniert.
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, daß es vieleicht am T-Online Server liegt.
Gruß Don

Manfred

Glaube ich eigentlich nicht, aber ich kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich Gottseidank nicht bei der Telekotz bin, leider kein DSL habe und auch noch keine Homepage (noch nicht). Ich glaube, dass es an den Einstellungen in WL liegt. Frag doch mal bei Deinem Händler nach. Wenn mir mal im Netz was unterkommt, melde ich mich wieder.

So jetzt werde ich mal meinen Schönheitsschlaf antreten,

Gute Nacht
Manfred

wneudeck

Hallo Don,
ich weiss nicht, ob du das jetzt überhaupt noch hören willst, aber:
Ich benutze, wie viele andere, den ftp-uploader (der kostet aber!), doch der dürfte deine Probleme lösen. Außerdem kann man mit ihm bestens einen automatischen upload starten.
Du kannst ihn ja in der kostenlosen Version erst mal testen.

DonAlfonso

Hallo Werner, ich weiß es zu schätzen, wenn man mir helfen will. Ist heute nicht mehr so selbstverständlich.
So, ich hab mir von dem Posting vorhin den kostenlose ftp Watschdog runtergeladen.Du, das ist gar nicht so schlecht.Nur halt schade, daß er nicht selbst die Verbindung starten und beenden kann.Das müßten die Programmierer noch einfügen.Aber deine Empfehlung werd ich auch noch testen.
Gruß Don