• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Sensorausfall durch Wetter?

Begonnen von leknilk0815, 05.11.2008, 18:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

icke

Zitat von: "leknilk0815"Du als Elektriker redest Dich leicht, Du kannst aber gerne vorbeikommen und für ca. 25 Sender Schlitze klopfen.  :wirr: Die Kabel würde ich dann selber anschließen... :hehe:

:-P  Das mit dem "vorbeikommen" wird sich "etwas" schwierig gestalten... :lol:  :lol:

Aber du kannst ja ein mehradriges Kabel verwenden und von einen Zentralen Punkt aus zu den einzelnen Sensoren gehen. Aufklopfen würde ich nix, benutz doch einen PVC Kanal mit Deckel... den Kanal kannste mit Heisskleber an die Wand kleben. Sieht dann sauber aus, und du kannst immer rann an die Kabel bzw.kannst noch mehr ( :-D )Sensoren/Kabel dazu bauen/legen. So hab'ich das bei mir gemacht. Es sei denn du findest den "Störsender", nimm aber gleich 'nen Hammer mit... zu ausschalten! :hehe:
MfGaNAM

Thomas

leknilk0815

Zitat von: "rappel"Ich weiss jetzt nicht ob du das schon erwähntest, aber wie sieht es mit Nachbarn aus?

Gut, sind alle weit entfernt...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

leknilk0815

Zitat von: "icke"von einen Zentralen Punkt aus zu den einzelnen Sensoren gehen.

Du hast Nerven...
Der zentrale Punkt wäre die Küche, von da aus zu jedem Fenster und in jedem Raum jeweils zum Raumthermostat. Nicht zu vergessen die Heizkörperventile. So was ist bei einem Neubau möglich, aber nicht in einer alten Bude (oder in NAM mit der guten alten Girlandenfreiverdrahtung, Aufhängung mit Siemens Lufthaken...)
Gruß - Toni

icke

:oops: Da haste dir ja was vorgenommen :lol:  :lol:  :-D . OK... das ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich vermisse den Sensor für die Wassertemperatur der Klospülung ;-) Oder hast du da ETWA keinen? :lol:  :lol:

Dir bleibt also nicht's anderes übrig als weiter auf Funkverbindung zu bauen... :-? So'n Mist aber auch!

Viel Glück! :top:
MfGaNAM

Thomas

Flexsn

Das sind ja paar Sender. Wenn nix neues dazu gekommen ist, dann hilft eben nur noch der Reihe nach einen Sender nach dem anderen außer Betrieb nehmen und die anderen kontrollieren. Vielleicht ist einer defekt und stört die anderen.

lg Holger
Liebe Grüße
Holger

www.mieselwetter.de

leknilk0815

Zitat von: "icke"Ich vermisse den Sensor für die Wassertemperatur der Klospülung ;-) Oder hast du da ETWA keinen? :lol:  :lol:

Nein, dafür aber einen Melder für die Waschmaschine und einen für die Katze!

Zitat von: "Flexsn"Wenn nix neues dazu gekommen ist, dann hilft eben nur noch der Reihe nach einen Sender nach dem anderen außer Betrieb nehmen und die anderen kontrollieren. Vielleicht ist einer defekt und stört die anderen.

lg Holger

Schon passiert, leider ohne Erfolg. Einen (WS2000 Windsensor) kann ich nicht killen, der ist auf dem Dach.

Ich bin dran! (und langsam am verzweifeln...)
Gruß - Toni

Flexsn

Oh man Toni,

so langsam habe ich keine Idee mehr.

Das einzige was mir noch einfällt: Wie erfolgt die Stromversorgung der defekten Sender? Könnte vielleicht eine kurze Überspannung die Sender lahm gelegt haben?
Liebe Grüße
Holger

www.mieselwetter.de

leknilk0815

Danke für das Mitgefühl.
Nein, die Sender funktionieren ja alle, wenn ich nahe an die FHZ rangehe, werden sie empfangen. Irgendwas überlagert das Signal. Aber was?
Gruß - Toni

rappel

Hast du vielleicht noch andere Geräte die auf dieser Frequenz senden? z.b.Funkköpfhöhrer o.ä.? Funktionieren die anstandslos?

icke

Morgen Toni,
Ich bin ja kein Fachmann in Radiotechnik, aber eine Idee habe ich noch, wenn du mit einem Sender nahe am Empfänger (FHZ) stehst, geht's wieder... Doofe frage:  
Kann es sein das dein Empfänger den Geist aufgegeben hat, sozusagen "empfangsmüde" geworden ist?  Ich habe ein Radiogerät in meiner Werkstatt, das verstellt sich bei Temperaturveränderung. Sprich: Wenn es wärmer wird (mittags), habe ich einen anderen Sender! 2-3 mal am Tag muss ich zum Ursprünglichen Sender, und dass wundert mich am meisten, vor- oder zurück- stellen.
MfGaNAM

Thomas