• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TFA Eos info

Begonnen von spiderman, 13.11.2011, 09:43:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spiderman

Hallo was haltet Ihr von dieser Station? taugt die was?

welche ist besser die Eos info oder Galileo Plus ?

Donnerknall

Ich habe die EOS-Max schon eine ganze Weile ( ca.2,5 Jahre ),
und bin bestens zufrieden damit ...  ;-)

spiderman

und was ist mit der info  und galileo ?

opa38

Zitat von: "spiderman"und was ist mit der info  und galileo ?

Ich glaube, die Info hat eine Laufschrift. Diese läßt sich aber nicht abstellen.
Dafür werden im Gegensatz zur EOS MAX aber Wetterwarnungen herrausgegeben.
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

spiderman

hallo laut Kundenrezision von Amazon ist die TFA Eos schrott  und die eos info gut

was haltet ihr von der galileo plus?  hat die jemand?

kann man beim Wetterladen24.de ruhigens-gewissens Vorführgeräte kaufen ?

opa38

Zitat von: "spiderman"hallo laut Kundenrezision von Amazon ist die TFA Eos schrott  und die eos info gut

Alos, von 195 Bewertungen für die EOS MAX haben 121 mit 5Sternen bewertet.
Warum das Schrott sein soll, erschließt sich mir nicht.:confused:

Die EOS Max bietet mehr an Infos und ist bei mir 1.Wahl.
Die Eos Info arbeitet mit der selben Technik und ist weder besser noch schlechter als eien EOS MAX.

Zitat
kann man beim Wetterladen24.de ruhigens-gewissens Vorführgeräte kaufen ?

Dort kann man bequem einkaufen....
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

spiderman

hallo est gibt die EOS,     EOS info ,    Eos Max

und die reine Eos wurde schlecht bewertet

TheWeather

... wie Opa38 schon sagte, alle EOS arbeiten mit der gleichen Technik. Die eine zeigt teils etwas andere Informationen als die nächste und in einer etwas unterschiedlichen Darstellungsweise.

Da ich auf Kundenrezessionen generell nicht viel gebe, solange sich mir der Hintergrund "schlechter Bewertungen" nicht erschließt, muss ich nochmal nachfragen: Was wurde denn an der "reinen" EOS so schlecht bewertet?

Die meisten Kunden schaffen nur EIN Gerät an und bewerten dieses - die meisten haben nicht mal einen Vergleich zu einer möglichen Alternative. Wenn sie mit einem Gerät nicht zurecht kommen, die Bedienung sie überfordert oder das Design doch nicht den Erwartungen entspricht, reicht das in der Regel schon für eine schlechte Bewertung aus.

Technisch kann es kaum zu großen Unterschieden kommen.

Woran liegt's also?

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

spiderman

hier rezision von amazon


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension

hilfreich:
2.0 von 5 Sternen TFA 35.5010.IT Funkwetterstation Eos, 12. Januar 2011
Von
Norbert Peter - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)  
Rezension bezieht sich auf: TFA 35.5010.IT Funkwetterstation Eos (Gartenartikel)
Die Funkwetterstation Eos ist nur gut, wenn sie funktioniert und das ist selten der Fall. Ich bin vollkommen unzufrieden. Ich bin jetzt schn 4 Wochen am testen (verschiedene Aufstellungsorte) aber es geht nicht gut auf Dauer.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein
Missbrauch melden | Kommentar als Link
Kommentar Kommentar


4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen Leider nicht zuverlässig genug!, 29. Dezember 2009
Von
Xanna "DM" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TFA 35.5010.IT Funkwetterstation Eos (Gartenartikel)
Wir hatten mit diesen Gerät leider Pech!

Die gleiche Funkwetterstation hat meine Schwiegermutter auch bekommen und verrichtet seine Dienste tadellos: aber nicht unser Gerät! Wir haben zu Hause eine WLAN-Station und offenbar stört dieser der Empfang des Temeperaturmessers so dass wir keine Aussentemperatur ablesen können!

Ich kann also dises Gerät nur diejenigen empfehlen, die zu Hause keinen WLAN-Betrieb installiert haben ( werde heute immer weniger...)!

Buxi

Hallo Hans,

selbiges hatte ich vor kurzem schon an anderer Stelle gesagt, auf rein subjektive Bewertungen von Kunden, die allermeist Laien sind, halte ich überhaupt nichts, da kann ein gutes Gerät total heruntergemacht werden und ein schlechtes der Sieger sein! :wirr:

Aber hier im Forum ist es auch nicht viel anders, der eine hat ein einziges Gerät schon seit 2 – 3 Jahren und findet es immer noch für absolute Spitze, Während dessen ist die Technik nicht stehen geblieben und es hat sich in der Zwischenzeit besseres hervorgetan – davon bekommt dieser User nichts mit und schwört immer noch auf sein ,,veraltetes" Gerät! :dumdidum:

Wer z. B. eine EOS Max kauft, geht allermeist kein Risiko ein, wenn derjenige mit etwas weniger Wetterinfos zufrieden ist.
Wenn es mehr Infos sein sollen, dann ist ein Gerät auf Landkreisbasis die bessere Wahl, nur in den seltensten Fällen wird es zu Empfangsproblemen kommen – mein Favorit ist die Genio 300! :-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.