• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TFA Eos info

Begonnen von spiderman, 13.11.2011, 09:43:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheWeather

Ah . es geht in beiden Fällen um den Empfang!

Da gilt aber generell für alle Stationen, welche per Funk etwas empfangen. Durch Geräte in unmittelbarer Nähe (beliebter Aufstellungsort z.B. auf dem Sideboard neben oder auf dem Fernsehgerät) ist in vielen Fällen kein Empfang möglich. Bei genügend Abstand (z.B. größer 1,5 m) geht dann plötzlich alles, wie geschmiert.

Ein "Problem" haben aber alle Stationen mit WetterDirekt-Technik. Es gibt Empfangsgebiete, in denen der Empfang nur schwer möglich ist, da die flächenmäßige Abdeckung des Funkempfangs in Großstadtgebieten und deren weiter Umgebung zwar sehr gut ist, in abgelegeneren Gebieten allerdings das ein oder andere Mal nur ein schlechter bis hin zu "gar keinem" Empfang möglich sind.

Da hilft leider nur Ausprobieren und mit dem Lieferanten noch bei der Bestellung eine mögliche Rückgabe zu vereinbaren (falls diese nicht generell inbegriffen ist).

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

spiderman

Ok danke für eure Antworten, mir persönlich gefällt die Galileo am besten, wegen Design und wegen den schönen Wettersymbolen, hat jemand die Galileo plus ?

reperiert TFA kapute stationen bei denen die Garantie abgelaufen ist?

ich hatte auch früher die Genio mehrmals ausprobiert ,aber schlechter empfang und zurück damit, obwohl wetterdirekt mir geschrieben hatte das meine Stadt mit Empfang gut abgedeckt sei, schade drum wäre meine lieblingsstation

Buxi

Zitat von: "spiderman"reperiert TFA kapute stationen bei denen die Garantie abgelaufen ist?
Wie bitte? Schon lange kann an derartiger Elektronik nichts mehr repariert werden!
Sowas kommt in den Müllkontainer und wird verschrottet! :dumdidum:
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

TheWeather

Hallo Spiderman,

"Reparieren" glaube ich weniger. Ich würde aber auf jeden Fall mal dort im Service anrufen, das Problem kurz schildern und nachfragen (wegen möglicher Reparatur oder günstigem Austausch). TFA ist sehr umgänglich bei allen Reklamationen.

Aber bislang bist Du ja noch in der Entscheidungsphase - hast also noch keine Station. Da würde ich nicht gleich an Reparatur denken, sondern erst mal an Ausprobieren.

Gruß Hans

Buxi

Hmmm! Verträgt sich das Regenmesser bei Vorhersagestationen?
Gruß, Burkhardt xxxx

TheWeather

:-D Hallo Burkhardt, alte Dumpfbacke ( ;-) Rache für den Schlawiner)!

Wenn Du schneller antwortest, als ich meine Beiträge korrigieren kann, nennt man das "Timing-Problem".

Ich war gedanklich noch beim Regenmesser-Beitrag ... hab's aber gleich bemerkt -  aber :frown: nicht so schnell wie Du! Es ist korrigiert ...

:-D  :-D  :-D

Gruß Hans

Buxi

So isses! Die fremden Fehler fallen einem viel leichter und eher auf als die eigenen! :-D

Dumpfbacke ist aber schwergewichtiger als Schlawiner! :-(
Gruß, Burkhardt xxxx

TheWeather

...  :-D nehme ich natürlich zurück, Du Schlawiner!

Gruß Hans

Donnerknall

Zitat von: "Buxi"
Aber hier im Forum ist es auch nicht viel anders, der eine hat ein einziges Gerät schon seit 2 – 3 Jahren und findet es immer noch für absolute Spitze, Während dessen ist die Technik nicht stehen geblieben und es hat sich in der Zwischenzeit besseres hervorgetan – davon bekommt dieser User nichts mit und schwört immer noch auf sein ,,veraltetes" Gerät! :dumdidum:
Mich würde es mal interessieren, wer sich jeden Monat ein neues Gerät kauft,
um so auf dem neuesten Stand zu sein. Ich kann mir das jedenfalls nicht leisten ...  :dumdidum:

Buxi

Das habe ich ja auch von niemandem verlangt, und tue ich selbst auch nicht!
Aber dann von seinem Ford ,,Tin Lizzy" sagen, ich habe das Modell schon sehr lange und bin damit sehr zufrieden, ist auch nicht mehr der aktuellste Stand! :dumdidum:
Gruß, Burkhardt xxxx