CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

Für Geräte von froggit
lenti
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 15 Nov 2023, 09:16
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

#31

Beitrag von lenti »

Ich habe Debug Log jetzt mal eingeschaltet und werde auch noch mal genau das Verhalten beobachten. Da es im Moment nur noch schneit hier, warte ich mal ab, wie es mit den nächsten Livedaten dann aussieht wenn das Ganze wieder als Regen runterkommt und mich dann wieder melden.

Hier

https://wetterstationsforum.info/viewtopic.php?t=1795

wurde ja schon mal ein ähnliches Problem geschildert, so trivial scheint das Ganze ja nicht zu sein. Da ich auch schon ziemlich viel herumgespielt habe, werde ich vielleicht mal neu aufsetzen das Ganze.
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

#32

Beitrag von Gyvate »

also, ausser das es um Regen ging, kann ich bis jetzt keine Ähnlichkeit mit dem von Dir erwähnten Link und Deiner Situation sehen.
Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn wir ordentliche MXdiags Dateien haben.

Im zuvor genannten Thread hatte der User durch Umstellung der Spracheinstellungen im Betriebssystem (Locale) sowohl die dayfile.tx als auch die Mmm2023log.txt Datei zerschossen. So was macht man halt nicht, wenn man nicht weiss, was die Nebeneffekte sind ...
Nach Korrektur der Logdateien lief wieder alles normal.
Ich weiss das so genau, weil ich die wesentlichen Korrekturen selbst vorgenommen habe. 8-)

Kann ja sein, dass da bei Dir auch etwas Ähnliches quersteht - das müssen die MXdiag Dateien zeigen. Im Moment deutet allerdings für mich nichts erkennbar darauf hin.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
lenti
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 15 Nov 2023, 09:16
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

#33

Beitrag von lenti »

Das mit den historischen Regendaten der letzten 3 Monate hat leider nicht geklappt - dafür aber zeichnet wswin über CumulusMX schön brav die aktuellen Daten minütlich genau alle auf. Bin soweit zufrieden
Antworten