Seite 1 von 1

Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder herstell

Verfasst: 01 Jan 2023, 17:20
von Berthold Kynast
Ich habe mit ProWeatherLive Riesenprobleme! Nachdem ich es endlich nach vielen Stunden mit Versuchen geschafft habe, wieder den Router als Internetverbindung einzustellen, nachdem ich meinen Hotspot testweise drinnen hatte, habe ich aus Versehen meine Ansicht im Dashboard zerstört.

Nun wird Outdoor und Overview nicht mehr angezeigt, weil ich fälschlich dachte, dass ich auf das x klicken muss, um eine andere Ansicht von dem Feld zu bekommen. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Ansicht wieder so herzustellen wie sie war?
PWL-kaputte Ansicht.jpeg
PWL-kaputte Ansicht.jpeg (65.38 KiB) 1161 mal betrachtet

Re: Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder hers

Verfasst: 01 Jan 2023, 17:33
von olicat
Hi!

PWL ist gerade kaputt.
Scroll mal bis ganz nach unten. Ggf. mehrmals aktualisieren. Dann kommt unten rechts mit etwas Glück ein kleines rundes Icon mit einem Pluszeichen drin:
pwl-plus.png
pwl-plus.png (22.79 KiB) 1155 mal betrachtet
Darüber lassen sich die einzelnen Kacheln aktivieren.

Oliver

Re: Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder hers

Verfasst: 01 Jan 2023, 18:11
von Berthold Kynast
Vielen Dank, durch deinen Tipp konnte ich das wiederherstellen. Allerdings sehe ich nun, dass die meine Daten von der Zeit, in der die Station heute nicht online war, nicht in der Temperaturkurve sind, obwohl die Station ja die Daten auf dem USB-Stick speichert. Da gibt es aber wohl keine Funktion um das nachträglich hochzuladen.

Re: Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- Artikel-Nr. 7003510 - Proweatherlive-Ansicht ist zerstört, kann man die wieder hers

Verfasst: 02 Jan 2023, 20:29
von Berthold Kynast
Ist das bei anderen auch so, dass sich die App von Proweatherlive beim Smartphone bei Mobildatenverbindung nicht anzeigen lässt, ich sehe da jetzt immer nur "no device", und erst wenn ich wieder zu Hause auf Wlan gehe, dann sehe ich die normale Ansicht wie im Computer.

Wenn die App solche Bugs hat, dann ist die ja völlig witzlos, denn gerade bei Verbindung mit Mobildaten unterwegs will ich die ja nutzen!