ich habe heute den Kombisensor meiner Bresser 4 Cast XL mit einem Davis 6828 Shield ausgestattet. Gerade an windschwachen sonnigen Tagen, ging mir die Temperatur manchmal zu schnell nach oben, wenn auch die Höchstwerte durchaus vergleichbar mit dem Froggit Kombisensor WS69 waren.
Ich habe in den oberen Teil des Davis Shields ein Loch gefräst. Das bereits verbaute Shield konnte man mittels zweier Schrauben auseinander bauen. Nun lag der verbaute Temperatursensor frei. Nun habe ich drei Etagen des verbauten Shields entfernt und das Davis Shield mittels des gefrästen Lochs darüber geschoben. In die dritte Etage des Davis Shields habe ich zwei Löcher gebohrt und es mit den bereits vorhandenen Schrauben am Kombisensor befestigt. Nun noch die zwei unteren Etagen des Davis Shields mittels der langen Schrauben von oben durchschieben und befestigen.
Optisch bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Nun heißt es den nächsten Sonnenschein abwarten und Werte vergleichen. Anbei zwei Bilder des Endzustands:

Gruß in die Runde