Zuverlässige Wetterseite oder auch eine App
Zuverlässige Wetterseite oder auch eine App
Hallo Wetter Freunde,
ich möchte einmal bei Euch was kleines erfragen, ich nutze überwiegen den DWD eigentlich nur.
Derzeit hat aber der DWD schon seine Probleme nur einen Tag vorauszusagen war eigentlich immer zufrieden.
Da demnächst eine Wetterstation von Ecowitt ansteht, hier noch einmal vielen Dank für die Tipps und Infos.
Es würde mich freuen wenn jemand eine App oder auch Webseite besonders für Deutschland und Dänemark empfehlen könnte wo man sich schon drauf verlassen könnte.
Danke Euch im Voraus.
LG
Finn
ich möchte einmal bei Euch was kleines erfragen, ich nutze überwiegen den DWD eigentlich nur.
Derzeit hat aber der DWD schon seine Probleme nur einen Tag vorauszusagen war eigentlich immer zufrieden.
Da demnächst eine Wetterstation von Ecowitt ansteht, hier noch einmal vielen Dank für die Tipps und Infos.
Es würde mich freuen wenn jemand eine App oder auch Webseite besonders für Deutschland und Dänemark empfehlen könnte wo man sich schon drauf verlassen könnte.
Danke Euch im Voraus.
LG
Finn
- Gyvate
- Danksagung erhalten: 478 mal
Re: Zuverlässige Wetterseite oder auch eine App
Die SmartMixin App kann das z.B., auch bereits in der kostenlos Version, gut machen - und Du kannst die Wetterdaten Deiner zukünftigen Ecowitt-Station auch darin anzeigen lassen. (APP und API-Key in Deinem Ecowitt-Konto erzeugen und in der App eintragen).
WS2320E,HP2553,HP3501,GWxy00,x=1,2;y=0,1,2;WH2650,WN19x0,WN1820, Meteobridge,Weewx , CumulusMX, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, SMarTCELLino, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
http://meshka.eu/Ecowitt/dokuwiki (Ecowitt WiKi Englisch)
http://meshka.eu/Ecowitt/dokuwiki (Ecowitt WiKi Englisch)
-
- Danksagung erhalten: 24 mal
Mir ist der Zusammenhang mit der Wetterstation nicht ganz klar.
Man kann seine Wetterstation bei AWEKAS anmelden. Dort gibt es auch eine App, die die Werte der eigenen Wetterstation anzeigt und auch eine Wettervorhersage enthält.
Wenn es ganz allgemein um Apps mit Wettervorhersagen geht, gibt es zum Beispiel Meteoblue und Windy.
Man kann seine Wetterstation bei AWEKAS anmelden. Dort gibt es auch eine App, die die Werte der eigenen Wetterstation anzeigt und auch eine Wettervorhersage enthält.
Wenn es ganz allgemein um Apps mit Wettervorhersagen geht, gibt es zum Beispiel Meteoblue und Windy.
- Wetterfrosch
- Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
- Danksagung erhalten: 37 mal
Als Vorhersage-App kann ich ebenfalls mich meinem Vorredner anschließen, finde Meteoblue recht zuverlässig und rel. genau, doch auch da gibts Tage, an denen die Vorhersage daneben liegt, das liegt aber an der Wetterlage selbst, denn es gibt nunmal Wetterlagen, die lassen sich nur schwer bis gar nicht voraussagen.
Meteoblue ist da aber so fair und zeigt für jeden Tag eine Wahrscheinlichkeit an, d.h. wie zuverlässig die Prognose ist, schon alleine dafür empfehle ich Meteoblue.
Man braucht aber nicht unbedingt die App, auch die Browserversion lässt sich ebenso gut auf dem Handy darstellen.
Meteoblue ist da aber so fair und zeigt für jeden Tag eine Wahrscheinlichkeit an, d.h. wie zuverlässig die Prognose ist, schon alleine dafür empfehle ich Meteoblue.
Man braucht aber nicht unbedingt die App, auch die Browserversion lässt sich ebenso gut auf dem Handy darstellen.
Vielen Dank für die Vorschläge und Empfehlungen schaue ich mir gleich einmal an
Das mit der Wetterstation war nur da ich mich so gefreut habe so nette Hilfe hier im Forum bekommen zu haben um die richtige Station zu finden.
Es dreht sich hier nur nach einer alternative zum DWD.
Das mit der Wetterstation war nur da ich mich so gefreut habe so nette Hilfe hier im Forum bekommen zu haben um die richtige Station zu finden.
Es dreht sich hier nur nach einer alternative zum DWD.
- Wetterfrosch
- Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
- Danksagung erhalten: 37 mal
https://www.meteoblue.com/de/wetter/woc ... nd_2953482
Lohnt sich auch mal mit einem Laptop oder PC aufzurufen, da hier die Darstellung noch etwas umfangreicher als via Smartphone ist.
Lohnt sich auch mal mit einem Laptop oder PC aufzurufen, da hier die Darstellung noch etwas umfangreicher als via Smartphone ist.
Was aber da stört muss man sagen sind die vielen Anbieter die einen Tracken auch wenn man sich die App im Premium holt.
Habe das einmal angesehen und ist schon der Hammer was Meteoblue alles tracken will.
Also leider fällt der Anbieter raus.
Habe das einmal angesehen und ist schon der Hammer was Meteoblue alles tracken will.
Also leider fällt der Anbieter raus.
-
- Danksagung erhalten: 24 mal
Die finanzieren sich damit. Irgendwovon müssen sie auch leben. Wenn man das nicht will, hilft nur Selbermachen.
-
- Danksagung erhalten: 2 mal
Ich bin ein Freund von windy.com
Da kann man sehr gut mehrere Vorhersagemodelle vergleichen.
Da kann man sehr gut mehrere Vorhersagemodelle vergleichen.