Beta-Tester

Für Geräte von Netatmo
Antworten
DesmoDovi

Beta-Tester

Beitrag von DesmoDovi »

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach Absprache mit den Foren-Admins auf diesem Wege freiwillige Beta-Tester für meine App.

Kurz zu mir: Mein Name ist Marco und ich bin freier App-Entwickler. Aus Leidenschaft zur Wetterstation hat sich dieses kleine Projekt entwickelt und ist zu einer App gereift.

Nach Absprache mit den Admins weise ich auf folgende zwei Punkte hin:
- Die App ist kostenlos.
- Betrifft den Datenschutz.

Zum Datenschutz:
Zu keinem Zeitpunkt werden Nutzerdaten wie E-Mail-Adressen, Login-Daten oder Kennwörter in der App gespeichert oder ausgewertet. Auch verfügt die App über keinerlei Analyse- oder Tracking-Funktionen bezüglich des Nutzungsverhaltens. Zur Authentifizierung wird der Netatmo-Server verwendet (Infos zum Anmeldeverfahren findet Ihr hier: https://dev.netatmo.com/apidocumentation/oauth). Der Nutzer meldet sich über ein Browserfenster direkt bei Netatmo an. Die App erhält lediglich einen Token zurück. Mit diesem Token hat die App die Berechtigung, Messdaten der Wetterstation auszulesen – NUR LESERECHTE. Benutzer können jederzeit in ihrem Netatmo-Konto unter Drittanbieter die App-Berechtigung wieder löschen und alle Rechte entziehen.

Zur App:
Die App ist vorerst nur für iPhone-User zum Testen verfügbar. Eine Android-Version soll folgen. Da ich aber zeitlich begrenzt bin, kann ich nicht beide Apps gleichzeitig entwickeln. Ich bitte um Verständnis dafür.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier den ein oder anderen Tester finden würde.

Über diesen Link könnt ihr die App herunterladen. Einfach den Anweisungen folgen. Das Limit ist aktuell auf 15 User begrenzt. Sollten weitere Tester Interesse haben, meldet euch gerne und ich erhöhe das Limit.

https://testflight.apple.com/join/dTUBYxy6

Über ein Feedback zu Fehlern, Verbesserungen oder auch Anregungen dürft ihr mir gerne hier schreiben oder direkt über die Feedback-Funktion senden.

Schöne Grüße Marco
Antworten