TFA Nexus

Für Geräte von TFA Dostmann
Antworten
AMB
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12 Okt 2023, 15:34

TFA Nexus

#1

Beitrag von AMB »

Hallo,
ich habe bei meiner TFA Nexus das Problem, das der Thermo-Hygro-Sensor immer 99% Luftfeuchtigkeit anzeigt, egal wie das Wetter ist. Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Achim
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1259
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: TFA Nexus

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Aufmachen, schauen ob die Kontaktstellen alle in Ordnung sind, vor allem an den Batteriepolen. Alle Drähte fest? Stromlos machen, neu anmelden.
Natürlich kann es auch altersgemäßes Ende sein
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
AMB
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12 Okt 2023, 15:34

Re: TFA Nexus

#3

Beitrag von AMB »

Batterie kann es nicht sein, da die Temperaturwerte einwandfrei übertragen werden,
warscheinlich wohl doch Altersschwäche :( :(
Antworten