Eine Station sendet jetzt schon 1,5 Jahre zuverlässig über das Helium Netzwerk Daten
Danke an die Youtuber Andreas Spiess und aeq web !!!!!!!
Bin immer wieder mal am Tüfteln und Basteln z.B jetzt wo alle Leute smart Tv s besitzen sind Android smart Tv boxen super günstig ich habe so eine geflashed mit Armbian...SDR USB reciever, rtl_433 installiert mit mqtt und schnapp mir so Daten.
meteobridge kosten 450 Eur. mein device 15

Da ich jetzt nicht mehr so viel Zeit habe (habe eine Kiter App) wärs cool mit nerds connecten für coole Projekte. vor allem wind
rtl 433 hardware und LoraWan
ULTRASCHALL ANEMOMETER MIT LORWAN?!!??
Ich brauche auch eine simple Wetterstation robust nur (Wind, Windrichtung und Temp)!!! LoraWan Board Batterie und Solar
betrieben min 1,5 - 2 jahre update interval maximal 2min robust!!!! wird am Strand platziert mit Salzwasser Luft!!!oft 40-50 Knoten.
falls jemand lust hat mir so ein ding zu bauen für ein field test bitte melden.! Mir fehlt einfach die Zeit jetzt um mich um meine Prototypen zu kümmern aber ich könnte LoraWan boards ,Hardware Anemometer von PCE (PCE-WS P) zu verfügung stellen. Windrichtungs Messung mit Temp sensor muss noch konstruiert werden. (2 ausgediente Ultraschall Tempest Weatherflow stations hätte ich auch noch für reverse engineering) oder Sensoren