Meteotime-Empfang mit TFA-Konsole 35.1100

Für Geräte von TFA Dostmann
Benutzeravatar
Buxi
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 07 Dez 2020, 18:40
Wohnort: Tuttlingen/Donau
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 18 mal

Re: Meteotime-Empfang mit TFA-Konsole 35.1100

#11

Beitrag von Buxi »

Früher hatte ich 2 MeteoTime-Stationen, doch leider war ich mit der Vorhersage nicht immer zufrieden, weil die wenigen deutschlandweiten Regionen rel. groß sind. Außerdem zeigen sie nicht so viele Wetterereignisse an.
Deshalb stieg ich auf eine WetterDirekt-Station um, die viel feinere Landkreisgenaue Vorhersagen hat. Hinzu kommen viel mehr Wetterinformationen und die Auflösung für 4 verschiedene Tagesabschnitte 00 - 06 Uhr, 06 - 12 Uhr, 12 - 18 Uhr, 18 - 24 Uhr.
Die Vorhersagen sind rel. genau. Aber aufzeichnen mürde ich sie nicht wollen, dazu habe ich die Vorortstation Cresta-WXR815LM.
Gruß, Burkhardt xxBild      ● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.
Stationen: Cresta WXR-815LM, TFA Genio 300
Antworten