Nexus Datenübertragung

Für Geräte von Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Antworten
Luke
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 09 Okt 2021, 21:22
Hat sich bedankt: 2 mal

Nexus Datenübertragung

#1

Beitrag von Luke »

Hallo
Ich habe eine Nexus Wetterstation. seit einer Woche lassen sich Daten nicht mehr auf den PC übertragen. Ich arbeite mit WS WIN unter Windows 10. Hat jemand eine Idee.
Gruß Luke
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 514
Registriert: 27 Nov 2020, 18:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 27 mal
Danksagung erhalten: 44 mal
Kontaktdaten:

Re: Nexus Datenübertragung

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Hast du ein Windows Update gehabt?
Was erscheint denn für eine Meldung?
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Buxi
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 07 Dez 2020, 18:40
Wohnort: Tuttlingen/Donau
Danksagung erhalten: 8 mal

Re: Nexus Datenübertragung

#3

Beitrag von Buxi »

Mir fällt im Moment nur die Auswahl der richtigen Station ein, vllt. hat sich hier etwas verstellt.
Ausgewählt muss sein, unter: Wetterstation / Interface / TE923 ...
Gruß, Burkhardt xxBild      ● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.
Stationen: Cresta WXR-815LM, TFA Genio 300
Luke
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 09 Okt 2021, 21:22
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Nexus Datenübertragung

#4

Beitrag von Luke »

Hallo hatte ein Windows update gehabt. Habe heute das Interfce neu eingstellt hatte sich beim update wahrscheinlich verstellt. Habe den Button interface correct TE923 / USB rebootet eingegeben. Seit dem geht es wieder.
Danke noch mal für die Tipps.
Gruß Luke
Antworten