die Ecowitt-Integration (nicht von Ecowitt erstellt und betreut) wurde bereits ca. zwei Jahre lang nicht mehr aktualisiert - es gibt jede Menge Hinweise und Entwicklungswünsche. Aber der Entwickler ist wohl im mehrjährigen Winterschlaf.Chorknabe hat geschrieben: ↑03 Feb 2025, 12:35 Mein LDS01 hat eine scheinbar temperaturabhängige Drift. Gestern hat er bei 3°C Uhr 1180 mm gemessen, heute Nacht ging es dann bei -0,5 °C auf 1109 mm zurück um jetzt bei 4 °C wieder bei 1170 mm zu sein. Ist nichts dramatisches, ich wollte nur fragen, ob ihr das bei euren LDS01 auch in diesem Bereich verzeichnet.
Gern hätte ich den Zusammenhang zwischen Temperatur und Abstandsmessung hier per Grafana dargestellt, leider ist Integration vom LDS01 bei Home Assistant bisher nicht erfolgt (wurde bereits als "bekanntes Problem" hinterlegt Ecowitt "Ecowitt Integration addition of support for LDS-01 sensor #137212")
Viele Grüße
Chorknabe
Wahrscheinlich ist @olicats HA "Integration" via seinem FOSHKplugin und MQTT hier die bessere Lösung ...