Weather Underground seit gestern Tod

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Bahni
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2021, 11:47
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Weather Underground seit gestern Tod

#1

Beitrag von Bahni »

Hallo,
ich schicke meine Wetterdaten an Weather Underground.
Seit gestern wird dort aber nichts mehr Angezeigt? Es gab die vergangenen Tage schon öfters Aussetzer, aber nun geht gar nix mehr.
Hat dieses Problem noch jemand von Euch?
Gruß Bahni

AWEKAS

Meteobridge
Raspberry Pi 4
WH2600 PRO WiFi
ELV WS 300 PC mit KS300
NAS-QNAP
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 223
Registriert: 08 Dez 2020, 10:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 72 mal
Danksagung erhalten: 22 mal
Kontaktdaten:

Re: Weather Underground seit gestern Tod

#2

Beitrag von Wetterfrosch »

Hi,

ich habe 3 Stationen bei WU angeschlossen, 2 funktionieren einwandfrei, bei einer hingegen werden aktuell keine Werte angezeigt und die Station wird als "offline" deklariert, wobei die Verlaufscharts weiterhin lückenlos angezeigt werden, nur die aktuellen Messwerte werden als Zahlenwert aktuell nicht angezeigt.

Gestern konnte ich zeitweise über die WU App auf keine meiner Stationen zugreifen, das funktioniert heute aber wieder, zumindest bei besagten 2 Stationen die auch über die Browserversion aktuell noch korrekt angezeigt werden.

Das Problem liegt eindeutig serverseitig bei WU, ich beobachte immer wieder mal solche Probleme bei WU.
Mal abwarten wie lange es geht, bis das ganze wieder einwandfrei funktioniert.
Bahni
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2021, 11:47
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Weather Underground seit gestern Tod

#3

Beitrag von Bahni »

Danke Wetterfrosch,
auch das abrufen der Wetterdaten über die API geht nicht!
Habe gerade mal kreuz und quer ein paar PWS Seiten bei Underground aufgerufen gehen fast alle nicht.
Gruß Bahni

AWEKAS

Meteobridge
Raspberry Pi 4
WH2600 PRO WiFi
ELV WS 300 PC mit KS300
NAS-QNAP
Bahni
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2021, 11:47
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Weather Underground seit gestern Tod

#4

Beitrag von Bahni »

Habe gerade das gefunden:
klick
Ankündigungen

Probleme mit der PWS-Datenanzeige

Status : Aktuell

Aktuell gibt es ein Problem mit nicht angezeigten Daten in aktuellen Beobachtungen von persönlichen Wetterstationen (PWS). Die meisten Stationen scheinen genaue Wetterverläufe anzuzeigen (unten im PWS-Dashboard), also kommen die Daten herein. Dies wirkt sich auch auf die PWS-API aus. Dies hat zwei Auswirkungen: Besitzer von Wetterstationen können ihre eigenen aktuellen Beobachtungen nicht sehen. Benutzer, die versuchen, sich mit Wetterstationen in den mobilen Apps und im Internet zu verbinden, sehen entweder keine Daten oder werden zum nächsten großen Flughafen umgeleitet, der über Daten verfügt. Stationsbesitzer: Bitte löschen Sie Ihre Station nicht, um das Problem zu beheben. Dies wird die Sache nur noch schlimmer machen. Ingenieure arbeiten an dem Problem. Wir hoffen, dass Sie geduldig mit uns sind.
Gruß Bahni

AWEKAS

Meteobridge
Raspberry Pi 4
WH2600 PRO WiFi
ELV WS 300 PC mit KS300
NAS-QNAP
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 223
Registriert: 08 Dez 2020, 10:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 72 mal
Danksagung erhalten: 22 mal
Kontaktdaten:

Re: Weather Underground seit gestern Tod

#5

Beitrag von Wetterfrosch »

Da scheint aber jetzt ganz schön der Wurm drin zu sein.
Eine meiner Stationen wird nun seit über 24h offline angezeigt, obwohl sie munter zu WU sendet.
Bei einer meiner anderen Stationen werden zwar die aktuellen Werte angezeigt, jedoch fehlen die Verlaufscharts komplett, vor Kurzem wars da noch umgekehrt, da wurden die aktuellen Werte nicht angezeigt, sehr wohl aber die Verlaufscharts.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 1313
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 16 mal
Danksagung erhalten: 231 mal
Kontaktdaten:

Re: Weather Underground seit gestern tot

#6

Beitrag von olicat »

... es ist eben WUNDERground ...
Eine meiner Station zeigte gestern noch offline an obwohl der Graph ordnungsgemaess angezeigt wurde.
Die numerischen Werte waren aber nicht da.
Die andere Station zeigte Beides.
Heute sind beide Stationen wieder online und die Zahlenwerte sind da.
Dafuer hoerte der Graph bei Beiden irgendwann heute Nacht (01:44 Uhr) einfach auf ...

https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IHOHEN41
https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IHOHEN44

Ich verlasse mich schon laenger nicht auf WU und nutze andere Anbieter.
WU laeuft nur noch mit weil - ja weil es eben WU ist ...

Oliver
SebQB49
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 12 Sep 2022, 18:24

Re: Weather Underground seit gestern Tod

#7

Beitrag von SebQB49 »

Meine letzten Daten sind schon fast 48 Stunden alt. Ich hole mir die per API nach weewx.

Lieben Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 223
Registriert: 08 Dez 2020, 10:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 72 mal
Danksagung erhalten: 22 mal
Kontaktdaten:

Re: Weather Underground seit gestern tot

#8

Beitrag von Wetterfrosch »

olicat hat geschrieben: 22 Sep 2022, 13:44 ... es ist eben WUNDERground ...


Ich verlasse mich schon laenger nicht auf WU und nutze andere Anbieter.
WU laeuft nur noch mit weil - ja weil es eben WU ist ...

Oliver
Nunja, ich habe 2 Apps die auf WU zugreifen und bisher gefielen mir diese Apps sehr gut, deswegen fand ich WU schon interessant.

Welche Cloud bevorzugst du?

Naja, mal abwarten wie lange WU braucht, bis das Problem behoben ist.

Aktuell wird jede meiner 3 Stationen bei WU anders angezeigt:
1. gar nicht = offline
2. nur Werteanzeige aber keine Grafen
3. aktuelle Werteanzeige und ein halber Graf, der um 12 Uhr abbricht
Bahni
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2021, 11:47
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Weather Underground seit gestern Tod

#9

Beitrag von Bahni »

Wetterfrosch hat geschrieben: 22 Sep 2022, 11:56 Da scheint aber jetzt ganz schön der Wurm drin zu sein.
Eine meiner Stationen wird nun seit über 24h offline angezeigt, obwohl sie munter zu WU sendet.
Bei einer meiner anderen Stationen werden zwar die aktuellen Werte angezeigt, jedoch fehlen die Verlaufscharts komplett, vor Kurzem wars da noch umgekehrt, da wurden die aktuellen Werte nicht angezeigt, sehr wohl aber die Verlaufscharts.
Bei mir jetzt auch umgekehrt, die Verlaufscharts gehen nicht und die Live Anzeige geht wieder, API geht auch.
Ich nutze die API für Homematic, die Verlaufscharts brauche ich nicht. Dafür hat man ja AWEKAS.
Gruß Bahni

AWEKAS

Meteobridge
Raspberry Pi 4
WH2600 PRO WiFi
ELV WS 300 PC mit KS300
NAS-QNAP
Peter
Offline
Beiträge: 157
Registriert: 14 Dez 2021, 11:03
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 17 mal
Danksagung erhalten: 6 mal

Re: Weather Underground seit gestern Tod

#10

Beitrag von Peter »

Bei mir war die letzten Tage alles ok. mit WU, bis heute morgen 0:20 Uhr, danach keine Reaktion mehr. Seit 17:20 Uhr ist alles wieder online, aber 17 Stunden ist schon heftig....
Antworten