Die Suche ergab 19 Treffer

von ich74
18 Sep 2022, 10:56
Forum: Webcams
Thema: Kamera mit Astrofunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Kamera mit Astrofunktion

Hallo,
Mit Astrofunktion ist nicht Astrofotografie gemeint. Eine solche Astrofunktion bieten einige Zeitschaltuhren oder smarte Steckdosen . Bei Kameras habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.
Astrofunktion ist eine Möglichkeit der Schaltung nach Sonnenauf- oder Untergang.
von ich74
17 Sep 2022, 14:21
Forum: Webcams
Thema: Kamera mit Astrofunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Kamera mit Astrofunktion

Hallo.
Habe schon eine Weile gesucht und nichts gefunden...
Gibt es eine Kamera, die jeden Tag ein Foto macht, nicht zur selben Zeit, sondern z. B. Immer bei sonnenaufgang und/oder Sonnenuntergang?
Gruß
von ich74
02 Sep 2022, 12:05
Forum: Davis
Thema: Neue Bodenfeuchtesensoren eingegraben - Frage dazu
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Neue Bodenfeuchtesensoren eingegraben - Frage dazu

Hallo
Ja ok. Das habe ich ja, war nur neugierig, ob diese Schwankungen auch stattfinden wenn sich die Sensoren "eingelebt" haben.
Gruß
von ich74
01 Sep 2022, 21:39
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Hallo.
Ich importierte 1 x im Monat eine csv Datei. Bei mir wird nichts ausgelesen.
Werde jetzt die Werte die nicht funktionieren händisch nachtragen.
Trotzdem danke.
Gruß
von ich74
01 Sep 2022, 21:36
Forum: Davis
Thema: Neue Bodenfeuchtesensoren eingegraben - Frage dazu
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Neue Bodenfeuchtesensoren eingegraben - Frage dazu

Hallo.
Schwankt der Wert der sensoren auch so stark zwischen Tag ung Nacht?
Beispiel 30 cm tiefe: mittags 58 cb, nachts 29 cb.
Gruß
von ich74
31 Aug 2022, 07:33
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Hallo Ich hole die Daten von weatherlink. Warum... Ich möchte wswin nicht dauerhaft laufen lassen - aus verschiedenen Gründen. Denke nicht, dass beim Import was falsch läuft, denn die Daten werden z. B. Bei den Statistik Daten für den Monat korrekt angezeigt. Sämtliche Variablen funktionieren, nur b...
von ich74
30 Aug 2022, 22:02
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

hallo einen aktuellen wert kann es ja bei mir nicht geben, da ja nicht dauernd ausgelesen wird. ich möchte nur 1 x im monat eine csv datei importieren. das habe ich jetzt zu test für juli gemacht, und möchte für den juli eine custom abarbeiten lassen, mit den variablen wie im vorigen post angehangen...
von ich74
30 Aug 2022, 20:31
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

hallo, die variable gibt den max wert böe des aktuellen tages an. zu meinem vorhaben: ich möchte wswin nur per import datei verwenden (1 x im monat) also ich importiere eine csv datei (funktioniert) lasse die custom.txt abarbeiten (funktioniert) manchmal wird die regenemge nicht angezeigt, nach 3 x ...
von ich74
30 Aug 2022, 11:44
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Danke, aber auch die Variable wird nicht abgearbeitet.
Ebenfalls wird
%rain20days_mpast[%ws_month2%~0000]%
nicht abgearbeitet.
Regentage 2, 5 und 10 werden korrekt angezeigt.
Ein Typisches WsWin Rätsel.... :)
Gruß
von ich74
28 Aug 2022, 19:30
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

gibt es noch eine andere variable die den tag der stärksten böe im monat anzeigt, denn wie ich auch akltualisiere, diese nur diese variable wird nicht abgearbeitet.
gruß