Die Suche ergab 261 Treffer

von Wetterfrosch
26 Nov 2022, 13:34
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: DIY Radiation Shield - besser als nix
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: DIY Radiation Shield - besser als nix

genau, einfach ausprobieren. Ansosnten kannst ja immer noch einen Lüfter nachrüsten, schau mal hier gibt es ein 5V Solarpanel für 17€ in Verbindung mit einem 5V Computerlüfter hast dann eine aktive Tagbelüftung: https://www.pearl.de/a-ZX5148-1322.shtml?query=solarmodul Ich habe mir dieses Solarmodul...
von Wetterfrosch
26 Nov 2022, 00:04
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: DIY Radiation Shield - besser als nix
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: DIY Radiation Shield - besser als nix

Ich habe auch so einen "Rohr-Strahlenschutz" um meinen Temp-Sensor. Ich habe mich dabei von diesem Schutz inspirieren lassen: https://www.sensorshop24.de/wetterhuette-fuer-temperatur-und-feuchte-0-10v-4-20ma Ich habe dafür ein Rohr mit 8cm Durchmesser verwendet, dieses oben mit einem dazu ...
von Wetterfrosch
22 Nov 2022, 14:25
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH40 3D Druck Aufsatz
Antworten: 30
Zugriffe: 2708

Re: WH40 3D Druck Aufsatz

Wer wie ich keinen 3D-Drucker hat, kann sich diesen Aufsatz auch aus einem Plastikblumentopf basteln. Habe im Baumarkt einen Blumentopf gefunden, der oben an der Öffnung genau den gleichen Durchmesser wie der Trichter hat und dann leicht konisch zusammenläuft, Kostenpunkt 1,50€. Ich habe den Topf be...
von Wetterfrosch
22 Nov 2022, 14:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server
Antworten: 65
Zugriffe: 1151

Re: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server

ja das ist klar, der path ist bei mir '/weatherstation/updateweatherstation.php?'
und der server 'subdomain.meinedomain.de'

oder würde im path '/weatherstation' ausreichen (ohne '/updateweatherstation.php?')
von Wetterfrosch
22 Nov 2022, 00:55
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server
Antworten: 65
Zugriffe: 1151

Re: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server

ja das '/' muss aber in den Pfad, beim server darf wohl keines sein zumindest habe ich das hier mal so verstanden und auch irgendwo gelesen. oder ich habe dies hier missverstanden: https://www.wetterstationsforum.info/wiki/doku.php?id=wiki:wetterstationen:ecowitt-stationen#custom_server aber egal, e...
von Wetterfrosch
21 Nov 2022, 23:37
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server
Antworten: 65
Zugriffe: 1151

Re: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server

2. mir ist nicht ganz klar, was Du genau mit Subdomain meinst. eine subdomain ist eine domain "unter" der domain.. mit eigenem root. also z.b. "subdomain.meinedomain.de" genau so meinte ich das. Hier im Forum hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man beim Zielservereintrag in der...
von Wetterfrosch
21 Nov 2022, 18:42
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server
Antworten: 65
Zugriffe: 1151

Re: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server

komisch, jetzt aufeinmal geht das ursprüngliche script, keine Ahnung wieso es anfangs nicht ging.

egal, somit hat sich Problem in Luft aufgelöst und Frage erledigt ;-)
von Wetterfrosch
21 Nov 2022, 17:39
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server
Antworten: 65
Zugriffe: 1151

Re: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server

hab das Script nun mal auf die reine Abfrage der variablen gekürzt, nun kann ich die variablen abspeichern und dann abrufen.
ich erweitere nun mal Schritt für Schritt das Script und schau mal ab wann es hakt.
von Wetterfrosch
21 Nov 2022, 17:18
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server
Antworten: 65
Zugriffe: 1151

Re: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server

hab leider nur eine englische Kurzanleitung, da steht nix über diese LED drin, gibt es eventuell im netz die deutsche Anleitung? Hab diesbezüglich aktuell noch nix gefunden. Also zum testserver klappt es einwandfrei, zu meinem webspace nicht. Habe jetzt gerade mal am Scriptende mit echo 'test' ausge...
von Wetterfrosch
21 Nov 2022, 17:00
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server
Antworten: 65
Zugriffe: 1151

Re: DP Serie - Frage zum Ecowitt-Server

ja die 301 Weiterleitung war aktiv, doch bei meiner anderen Subdomain ist sie auch aktiv und dort funktioniert aber alles. habe sie dennoch jetzt mal abgeschaltet, dennoch kommt weiterhin nix an. Bezgl. Port, über welchen Port sendet denn die Bresser? Dort kann ich ja keine Portangabe eingeben, doch...