• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Ausfälle bei WS 2000PC/ Datumswechsel falsch

Begonnen von Lars. L, 27.08.2001, 12:23:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lars. L

Hallo,

bei meiner WS 2000PC habe ich Probleme mit einem Außensensor, d.h. er funktioniert über Wochen einwandfrei und plötzlich-ohne auch nur die geringste Positionsänderung vorgenommen zu haben- kommt es zu längeren Ausfällen- oftmals bis zum völligen Abschalten (nach 36 Std.). Desweiteren ist es schon mehrmals vorgekommen, daß die DCF Uhr um Mitternacht von z. Bsp 04.08.01  24.00 Uhr auf den 01.09.01 0.30 Uhr umschaltet.. Das scheint immer dann vorzukommen, wenn ich zum Tagwechsel noch am Computer arbeite... Weiß jemand Rat ?

Bengelchen

Das Problem hatte ich die Tage auch ! Er wechselte vom 15.10. auf 1.11. !
Auch ich hatte den PC nachts durchlaufen lassen ....

Bengelchen

habe eben hier im Entwicklungsforum nachgelesen, Probleme gibt es wohl generell mit der richtigen DCF-Zeit, wenn nachts um 3 Uhr, wenn der Zeitabgleich erfolgt, ein Monitor oder Fernseher in der Nähe des Interfaces an ist.
Hört sich plausibel an....

Lars. L

Wäre bei mir jetzt schon mehrmals wieder passiert, aber die Software von Werner Krenn welche ich seit ein paar Wochen habe, unterbindet diesen Fehler zum Glück!

Wettermacher

Hallo!

Kann daher die Software von Werner nur empfehlen da sie solche Fehler einfach rausnimmt.

Gruß

Michael