• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 500 Logging aktiviert, nur wohin wird es geschrieben?

Begonnen von Django, 11.08.2006, 21:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Django

HI,

bin ja gerade beim Testen und Spielen mit meiner WS500. Dabei habe ich wohl das Logging aktiviert. Nur wohin werden diese Logging-Daten geschrieben?
Das Handbuch schweigt sich ja da aus => Die Option ,,Logging Off" dient der Unterstützung unseres Online-Services, sie ist nur nach Aufforderung durch das Servicepersonal zu nutzen.

ciao,
Django
:-x Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!  :-x

Django

Dobininomoi!
Zitat von: "Django"Nur wohin werden diese Logging-Daten geschrieben?
Nach C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\.WeatherProfessional. Die Datei lautet: log_ELV WS 500. Hab meine mal hier hochgeladen (siehe Anhang)

Pfiadseich,
Django

enrgy

Wo schaltet man das Logging denn ein? Ich habe keinen Schalter gefunden. Rumclicken auf dem oben gezeigten Bildchen bringt bei mir nix. :(
WS500 der ersten Stunde...WP 1.83 Postgres 8.2

Django

Griasdebou!

Zitat von: "enrgy"Wo schaltet man das Logging denn ein? Ich habe keinen Schalter gefunden.
Tja, da ist ja auch kein Schalter, für das Logging. Ich hab' nur mal gaudihalber mit der Mouse mehrfach dieses
Logging off-Feld traktiert und irgendwann sprang es dann auch um. Ich gehe wie folgt vor:

• USB abstecken
  • Weather Professional starten
  • Hilfe-/Infoseite öffnen
  • Changelog anzeigen
  • Changelogfensterchen schließen
  • Logging off-Feld mit vilenen Mouseklick (Doppel/3-fach) traktieren
  • USB anstecken und Daten auslesen
Tja so mach ich das. Frag' mich nun bitte nicht, ob's auch einfacher geht - Null-Ahnung, aber wie gesagt, so klappts bei mir. ;)

Pfiade,
Django

Reinis

Hallo Django,
na da wäre ich ja nie draufgekommen!
Vielen Dank für deinen Tip! :D

(Ich habs außerdem gerade nochmal getestet, es geht auch einfacher :D Das Changelog kann man sich sparen. Einfach nur 5x schnell hintereinander auf "Logging off" Klicken, dann schaltet es um)

Vielen Dank nochmal!
Reinhold

Django

HI,
Zitat von: "Reinis"na da wäre ich ja nie draufgekommen!
Vielen Dank für deinen Tip! :D
Hatte ja eigentlich nur rumgespielt und mich an meinen Sprachdokuserver im Bureau erinnert. Da hatte ich auch mal ein Problem, da wusste ich nicht, wie man einen akustischen Alarm wegklickt. Meine Anfrage beim Hersteller, offenbarte dann wohl eine genial versteckte Schaltfläche. "... da da müssens auf dort wo das Alarm steht einfach mit der Maus hin und doppelklicken". Tja, manchmal verstckt man wohl Schaltflächen irgendwo im Fenster.

Ciao,
Django

Reinis

Tja,
und so etwas nennt man dann eine intuitive Benutzeroberfläche  :lol:

Vieleicht könnte ich in Sun&Rain sowas ja auch einbauen, z.B. das es nur startet, wenn man zuvor 2xkurz und 4xlang rechts oben in den Bildschirm klickt... :lol:

Was sich die Entwickler manchmal so ausdenken :D

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Reinhold