• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Irox Pro-X USB

Begonnen von schoenwald-wetter, 11.07.2006, 00:45:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schoenwald-wetter

Verkaufe meine erst kürzlich gekaufte Irox Station. Ich habe mich entschlossen, mir eine Vantage Pro zu kaufen, deshalb steht die Irox gleich wieder zum Verkauf. Das Gerät ist tip top in Ordnung, Rechnung und Lieferschein lege ich zwecks Herstellergarantie selbstverständlich bei.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180006141595&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

zunshiner

Hallo Jochen,
was hat dich denn so schnell davon überzeugt, daß diese Station für dich nicht das richtige ist?

Grüße aus Waigolshausen
Mathias
Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

schoenwald-wetter

Hallo Mathias

Der Hauptgrund ist, das ich keinen geeigneten Standort für den Temperatursensor finde. Im Schatten auf der Nordseite habe ich keinen Empfang, und eine Hütte im Garten darf ich nicht stellen. Mein Sensor hängt momentan unter dem Balkon. Ausenrum alles geteert, Abweichung von mind. 4°C sind die Folge.
Die Station selbst gefällt mir sehr gut, bis auf die Software. Aber das soll sich ja demnächst dank Werner ändern. ;)

Aus diesem Grund habe ich eben den Entschluss gefasst, mir doch eine VP zu kaufen.

Viele Grüße

Jochen

zunshiner

Aaaaaaha, alles klar.
Hat mich nur interessiert, weil ich selber auch eine Irox habe. Für den Temp.-sensor suche ich auch noch nach einem vernünftigen Standort, aber wenigstens habe ich keine Empfangsprobleme.

Nur Interesse halber: hast du auch bei swisswetter bestellt?
Musstest du die station verzollen?

Ich war heute früh mit der nachgeschickten Ursprungserklärung nämlich wieder beim Zoll und habe Einspruch eingelegt gegen meinen Zollbescheid von vor 2 Wochen. Insgesamt geht es dabei um wahnsinnige 7,88 Euro, aber mir geht es dabei auch ums Prinzip.

Mal sehen ob ich den Betrag wieder bekomme.

Mit der Station selber bin ich auch zufrieden. Software wie du schon sagst..... kein Kommentar.

Gruß aus Waigolshausen
Mathias
Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

schoenwald-wetter

Nein, ich habe sie nicht über swisswetter bestellt.

Viele Grüße