• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Eisberg, sag leise "Servus"....

Begonnen von Pepperhead, 20.01.2006, 12:44:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pepperhead

Hallo zusammen,
hab die Meldung gerade bei Speigel-online gelesen. Traurige Sache das. Was kümmerts Schorsch-Dabbelyou?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,396287,00.html

Mal wieder nachdenklich
Joe  :-?

Teufelchen1360

Hallo,
ich denke in den nächsten 10 bis 20 Jahren wird sich das Klima noch so stark ändern, dass wir uns über so manche Wetterbedingungen noch wundern werden. Ob der Mensch alleine daran schuld ist bleibt mal dahin gestellt. Es gab schon immer große Klimaveränderungen im Laufe der Erdgeschichte.
Oder was meint Ihr dazu?

Gruß
Ralf

www.citywetter-stolberg.de

René aus Bocholt

Hallo,

ein sehr interessanter Artikel!

So wie es aussieht, also wenn es in den nächsten Jahren so weitergeht wie bisher, wird in der Arktis wohl einiges an Eis schmilzen. Wie wird sich das wohl auf den Meeresspiegel auswirken? Ich denke, wir müssen uns darauf gefasst machen, dass dieser bis zum Ende des Jahrhunderts um einige Zentimeter ansteigt.  :roll:
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

T. C.

@ Pepperhead:
Bush wird es wohl kaum etwas kümmern, dieses ganze (gezwungenermassen)heuchleriche falsche Politker-Gesocks wird sowieso wiederum von extrem (geld)mächtigen Personen & Hierarchien aus dem uns (als dem Volk) verborgenen Hintergrund gesteuert... :-? :evil:

@ Teufelchen1360:
Wenn Du schon so auffordernd nach unserer Meinung fragst - meine bekommst Du:

Klar gab es in der Vergangenheit schon "natürliche Klimaveränderungen", aber das hier ist ein anderes Ding, da sehe ich, so denke ich, klar.

Sind wir dochmal brutal ehrlich:
Der graznige, wie in einem gefallenen Zustand befindliche Mensch, versucht grundsätzlich, in seinem Leben möglichst wohlhabend & bedeutend zu werden.
Am besten gleich auf Kosten anderer oder der Natur.
Dies gelingt dem Einen mehr, dem Anderen weniger.
Aber auch viele von den "Einfacheren" glauben doch immer wieder, was sie doch für tolle Hechte sind, weil sie sooo einen coolen Sportwagen fahren oder sooo viele Weiber abschleppen oder sooo fett krass wieder mal einen Anderen verarscht oder abgezockt haben.
Kurz gesagt: Guck Dir dieses scheissige Chaos weltweit doch mal an!

Und "Etwas" wehrt sich dagegen...
man kann es "Natur" nennen oder "Schöpfung", ich nenne es "Gott"... ja genau, GOTT, der ja heute so out und uncool und altmodisch ist.
Der in unseren ach so gebildeten Köpfen und unserem ach so rationalen Verstand keinen Platz mehr hat, weil wir für alles und jedes eine wissenschaftliche Erklärung haben, und dank der Wissenschaft auch so merzky Sachen legitimieren können wie z. B. Atombomben und Klonen.

Aber nach dem nächsten "Tsunami" oder der nächsten "Katrina" werden die Schlagzeilen in den Zeitungen wieder lauten: "Wie konnte Gott das zulassen / Gott, wo warst Du?"

Ich bin unter anderem hobbymässig auf dem Astronomietrip, und ich kann Euch eins sagen oder besser fragen:
"Das alles da draussen im All ist so wunderbar, geordnet und grossartig aber auch irgendwie "mächtig"... und wir kleinen Pisser reissen hier unten die Klappe so weit auf...?"

@ René:
Gut, dass ich auf 450 m NN wohne :P

Es grüsst Euch T. C.,
heut abend mal wieder sehr nachdenklich und wie philosophierend... aber irgendwie wissend, dass er nicht falsch liegt... 8)
D-35767 Breitscheid / LDK Lahn-Dill-Kreis / Hessen / Deutschland / Europa

50N41 - 08E11 / 450 m NN

Pepperhead

Hi T.C.,
bin völlig bei Dir. Und ja, Du hast recht und "liegst richtig"......
Wir werden uns wohl alle schon in sehr naher Zukunft umgucken, was Mutter Erde für Überraschungen für uns parat hält. Von wegen, Krone der Schöpfung....

Gruss ins hessische Hinterland
Joe

mc

Hallo zusammen!
Genau soo ist es.An vielen Ereignissen ist der Mensch beteiligt.
Beispiel Lawine:Viele Lawinen werden durch Ski-und Snowboardfahrer ausgelöst.Obwohl sie wissen das es total gefährlich ist bei Warnstufe 4 abseits der Pisten zu fahren machen sie es trotzdem um ihren SPaß zu haben.Das sie sich selbst oder andere auch gefährden ist ih´nen in dem Moment egal.

Hat zwar nichts mit der Erwärmung zu tun,aber so denkt der Mensch(oder sehr viele) heute eben.

mfG
Markus

Fön

Hallo,

wer sich etwas beunruhigen möchte, kann mal diesen Artikel lesen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21071/1.html

Das spannendste ist der Abschnitt über den Golfstrom. Durch das enorme Abschmelzen des Eises, wird nämlich auch der Salzgehalt des Wassers stark verändert. Ohne diese Wechselwirkungen zwischen Süß- und Salzwasser funktioniert der Nordatlantikstrom nicht mehr und ohne diesen gibt es auch keinen Golfstrom mehr. Das dramatische dabei ist, dass der nicht einfach immer langsamer wird, sondern wenn ein bestimmter Punkt überschritten ist, einfach abreißt. Da dies in der Vergangenheit schon mehrfach passiert ist, kann man die Auswirkungen auf das europäische Klima ganz gut abschätzen. Das wäre dann wohl das Ende für die europäische Zivilisation.

Gruß