• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 500 / WS 777

Begonnen von makes0702, 01.12.2005, 10:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

murgwetter

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei mir wieder WP 1.54 installiert  :roll:

Nachdem ich einige Tage die Station nicht ausgelesen habe, hatten sich über 1.800 Datensätze angesammelt. Diese wollte ich von WP 1.55 Beta2 auslesen lassen. Bis ca. 800 DS kam er auch. Dann kam ein Abbruch  :evil: Dann hat er wieder bei 800 angefangen (kenne ich von WP1.54) und EINEN Datensatz gelesen. Dafür hat er fast 5 (!) Minuten gebraucht. Dann wieder Abbruch. Und so blieb er dann ca. 10 Minuten  :cry:  :cry:  :evil:

Dann habe ich WP 1.54 wieder installiert und konnte wenigstens meine Daten auslesen...

Irgendwie habe ich allmählich den Verdacht, daß evtl. gar nicht WP an den Problemen Schuld ist, sondern daß evtl. der USB-Controller der Station "Mist" ist und sich irgendwie nicht gescheit synchronisiert...
Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so aus, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen, der sich da besser auskennt  :D

Viele Grüsse,
Günther.

---
WS500 2.4, WP 1.54, Sun&Rain 4.0, Auto_WP 2.0

escape21

Zitat von: "murgwetter"
Durchschnittswerte können doch bereits angezeigt werden (avg_*-Variablen).
Dann muss ich wohl doch mal die Dokumentation lesen. :wink:

Ich gebe zu, dass ich ein richtiger Doku-Muffel bin und lieber nach der Methode "Try&Error" gehe. :oops:

Zitat von: "murgwetter"Und den Taupunkt kann man zumindest im Diagramm auch einblenden...
Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden  :-?
Wenn ich jetzt den Haken bei Taupunkt mache und den bei Temperatur weg, dann ist gleich das ganze Diagramm weg. Ich hätte aber lieber ein Diagramm nur mit Taupunkt.

Bis dann, dann ...

Andreas

rsteiner

Wieder Fehler bei meiner neuen WS500

Der Sonnenscheinsensor hat wieder einen Schwellwert 50, aber mit diesem hab ich mich schon abgefunden,
weil die letzten 3 Stationen diesen hatten.

Bei der jetzigen Station funktioniert die Innentemperatur und der Luftdruck wieder nicht?
Die Temperatur zeigt gelegentlich 0° und der Luftdruck fällt öfter auf 35 ab!
Auch die Luftfeuchtigkeit fällt auf 0 ab!

Hab wieder mal ELV ein mail geschickt, und auch angefragt was mit der Beta Software los ist?

Ansonsten alles paletti :-?
Reinhard

vorticity

Hallo!

Hat jemand einen parallen Betrieb von Ws 500 und Ws 2300 probiert? Müsste doch gehen: eine funkt mit 868 und die andere mit 433 MHz.
Oder    :roll: ?

LG.
Thomas

escape21

Hallo! :D

ZitatHat jemand einen parallen Betrieb von Ws 500 und Ws 2300 probiert? Müsste doch gehen: eine funkt mit 868 und die andere mit 433 MHz.
Oder ?

Also von den Funkfreqenzen her sollte es eigentlich keine Probleme geben. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sich die einzelnen Programme zum Auslesen der Stationen vertragen. Ich würde es einfach mal probieren.  :regen:

@murgwetter:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Seit ich die Doku gelesen habe, gefällt mir Sun&Rain noch besser. :)

Aber bei den Statistischen Werten ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen: Wie ist es möglich, dass ich am 6.September (gestern) 5 Warmtage und 2 Sommertage habe (5+2=7)?

Bis dann, dann ...

Andreas

vorticity

Bilde mir ein, vor kurzem noch die WS500 bei ELV für 299.- im Shop gesehen zu haben. Nun liegt der Preis bei 345.- . Habe mich schon immer gewundert, warum Conrad für WS777 mehr haben wollte. Suche hat nun ergeben, dass bei "Echtshop.de" das Ding für 259.- zu kaufen ist. Oder bei "Heavyweather.de" (Zitat: Eine Reklamationsquote von unter 2% spricht für unsere Produkte.
Was soll ich tun? Kennt jemand die Shops? Gibt es eine Herstellergarantie über 2 Jahre, so dass man sich im Fall der Fälle direkt an ELV wenden könnte?  :roll:

Bitte um Hilfe!   :P

LG.
Thomas

escape21

Zitat von: "vorticity"Bilde mir ein, vor kurzem noch die WS500 bei ELV für 299.- im Shop gesehen zu haben. Nun liegt der Preis bei 345.- . Suche hat ergeben, dass bei "Echtshop.de" das Ding für 259.- zu kaufen ist. Oder bei "Heavyweather.de" (Zitat: Eine Reklamationsquote von unter 2% spricht für unsere Produkte.
Das ist ja wirklich ein dicker Hund. :o Ich selbst habe die Station damals noch für 299,- gekauft.

Interessanter finde jedoch die neue WS550 samt neuer Software "Weather Professional 2007". Ich werde das Gefühl nicht los, die habe sämtliche Ideen aus aus unserem Forum aufgegriffen und eine komplett neue Station draus gemacht. :-?

Und dann verkaufen die das Ding auch noch für's 1,5 fache. Sicher wegen der "Entwicklungskosten". :evil:

Was meint ihr dazu?

Bis dann, dann...

Andreas

enrgy

450€ für die WS550 *lach*
Das ist ja eine Preiserhöhung von 50%!
Dafür bekommt man silberne Außensensoren (Spielerei), ein beleuchtetes Gehäuse (Spielerei),
einen Glasfuß statt Granit (Geschmackssache),
online Abfragung der Sensordaten (wer's braucht, bitte...ich nicht) und ein kürzeres und einstellbares Ausleseintervall, zB. für Windböen. Das ist der einzige Vorteil, den ich bislang erkennen kann. Für sowas würde ich keine 150€ mehr bezahlen.
Welche MAcken dann wieder auftreten, muß sich erst zeigen. An der WP-Software wurde ja auch etwas rumgeschraubt. ICh nutze zur WP die Sun&Rain, damit bin ich vollkommen glücklich.
Selbst die 350€ für dei WS500 finde ich übertrieben, zumal die ja noch woanders deutlich günstiger zu haben ist.
WS500 der ersten Stunde...WP 1.83 Postgres 8.2

vorticity

Wo gibt es Infos über eine (zukünftige) WS550  :o ?

LG.
Thomas

Wetter EDDF:  :P

vorticity

Zitat von: "enrgy"
Selbst die 350€ für dei WS500 finde ich übertrieben, zumal die ja noch woanders deutlich günstiger zu haben ist.

Hi,
sind es die Quellen, die ich erwähnt hatte - oder sind da noch andere (zuverlässige) Shops?  Heavyweather.de  scheint ja nicht das Wahre zu sein (hab's im Forum gelesen, April)
Bitte Quellen nennen. Danke  :wink:

Thomas