• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 500 / WS 777

Begonnen von makes0702, 01.12.2005, 10:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StevenWort

Wann soll eigentlich die WS 500 mal in PC-Wetterstation eingebaut werden, oder kann nicht mal
jemand irgendwas "programmieren" das die Daten der Wetterstation automatisch an WsWin übergeben werden?

Das wäre echt klasse

wirbelwind

Hilfe ich habe den Anschluß verpasst. Ab seite 105 finde ich keine neuen Artikel mehr. Habe ich mich abhängen lassen?

rsteiner

Zitat von: "wirbelwind"Hilfe ich habe den Anschluß verpasst. Ab seite 105 finde ich keine neuen Artikel mehr. Habe ich mich abhängen lassen?

Was meinst du damit? Seite 105 ist die Letzte? Tut sich nicht viel derzeit!

Reinhard

wildwolve

Soderle. habe mein Packet von ELV wieder erhalten.

Station wurde nur instant gesetzt (was immer das heisst) und der KS 500 hat eine neue Platine erhalten.

Seit 4 Tagen kaum Empfangsausfälle (ausser einmal nachts 5 mal kein Empfang) ansonsten funktioniert die Station endlich so, wie sie soll.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Ww

Ulrich1

Es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde!

Ich habe immer noch die WS500 aus der ersten Generation, die Lieferung erfolgte bekanntlich Weihnachten 2005.

Updates: Version 1.54, Firmware-Version 2.4

Rückblickend auf  ca. 2 Monate habe ich keine weiteren Probleme, bis auf zwei Sonnendurchläufer, feststellen können.

Keine weiteren Empfangsprobleme und keine Aussetzer. Die Sendeeinheit steht ca. 25 m, nur durch ein Fenster getrennt, entfernt.

An das relativ kontrastarme Display habe ich mich gewöhnt. Es ist so installiert, dass ich trotzdem alles auf einem Blick vom Schreibtisch aus übersehen kann.

Besten Gruß Ulrich

ffmwetter

Hallo,

@ Reinis: Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann Sun&Rain 4.X herauskommen soll?

Grüsse

Klaus

Reinis

Zitat von: "ffmwetter"Hallo,

@ Reinis: Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann Sun&Rain 4.X herauskommen soll?

Grüsse

Klaus

Hallo,
ich habe leider gerade sehr sehr wenig Zeit. Sun&Rain V4 läuft nun eigentlich sehr gut aber die dokumentation ist noch nicht vollständig. Über das wochenende habe ich leider auch kaum zeit. Ich hoffe einmal, bis ende nächster Woche entlich Sun&RainV4 der "Welt" zu verfügung stellen zu können. Ich freue mich auch schon auf diesen Moment :D :D :D

Noch was zur WS:
Ich kann seit ich die Neue firmware draufhabe absolut nichts mehr beanstanden!  :D  :D  :D
Ich bin wirklich zufrieden mit meiner WS777!

Viele Grüße
Reinhold

Bathstyle

Moin
Wollte meine Erfahrungen auch mal einbringen.
Hatte jetzt auch 4 Wochen keinerlei Probs.
Nur seit 1 Woche habe ich mehrere Ausfälle der Station.
Habe Sie immer über das USB Kabel mit meinem Laptop verbunden, der allerdings größten Teils ausgeschaltet ist.
Habe jetzt gemerkt,das wenn ich Ihn boote es zu diesen Ausfällen kommt.Nun entferne ich das USB Kabel nach dem Auslesen und seit dem sind auch die Ausfälle der Station weg.Vorher hatte ich dieses verhalten nicht.Kann es an einer neu installierten Software liegen?

MfG Holger

rsteiner

Hallo
Hab die postgre DB und Wp auf meinem 2.Rechner deinstalliert um wegen meiner alten Wetterdaten etwas zu testen.
Jetzt schaff ich es nicht mehr die postgres DB zu installieren. Entweder er erlaubt den Benutzernamen nicht oder Problem mit domäne od. Passwort.
Mit einem neuen Benutzernamen hab ichs schon geschafft, jedoch konnte ich mit diesem Namen die WP nicht verbinden? Er merkt sich auch jeden Benutzernamen und erlaubt diese dann nicht mehr?
Auch mit pgadmin kann ich nicht zugreifen?
Hatte jemand gleiche Probleme schon?
REINHOLD hat mir auch schon geholfen, kamen jedoch noch nicht auf den Fehler drauf?
Hab in WP schon mehrere Benutzernamen und anderes probiert jedoch kein Erfolg.
Ob die Adresse der Datenbank so stimmt wie in wp04.jpg steht? und auch das template 1?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habs nähmlich mit Reinholds Programm geschafft ältere Wetterdaten die ich in Dateiform bekommen habe (da habe ich ab 1900 die Regenmengen monatlich und ab 1970 die Regenmengen täglich und ab 1999 die Temperaturen 3x täglich) in die Datenbank einzuspielen und dann das Jahr 2006 von der WS500 dazu, somit hätte ich eine tolle Datensammlung. Leider erst auf dem Testrechner der jetzt n.i.O. ist
:cry:
REINHARD

ffmwetter

Hallo,

schau mal in der Benutzerverwaltung von XP, dort den User Postgres löschen....dann unter "Dokumente und Einstellungen" ebenfalls den User Postgres löschen. Postgres am besten noch deinstallieren und dann einen Neustart. Dann sollte die Installation ohne Probleme durchlaufen. So war es bei mir zumindestens.

Problem ist, das Postgres einen neuen User anlegt. Solange der nicht enfernt ist, wird die Installation den Dienst verweigern, da ein erneutes Anlegen unter dem gleichen Namen nicht möglich ist.

Gruss

Klaus