• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Template für WL?

Begonnen von Linkmaster, 31.10.2005, 13:06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Linkmaster

Gibt es eine Tabelle für WeatherLink (WL), so wie für WsWin oder WD?

Linkmaster

Nutzt niemand das Proggi?  :cry:

Gruß
Patrick

Eric

Hallo Patrik,

Ich verwende WL seit drei Jahren. Du kannst natürlich eigene Templatedateien (*.htx) erstellen, wie du auf meiner HP sehen kannst. Außer dem, was du unter PC-Wetterstation (WsWin) sehen kannst, sind alle dynamischen Seiten mit WL gemacht. Die mitgelieferten Templates sind auch tadellos zu gebrauchen, wie man auf vielen WL-Sites sehen kann. Trotzdem verstehe ich deine Frage nach einer Tabelle (welcher?) nicht.

Linkmaster

Hallo Eric,

genau die mitgelieferten Template suche ich.  :wink:
Mit Tabelle meinte ich, dass diese Template-Codes sicherlich in Tabellenform mitgeliefert sind.
Könntes du mir diese zusenden? Wäre super.

Eric

Hallo Patrik,

das sind eine Unmenge von Dateien. Am Besten wird sein, wenn du dir die neueste WL-Software von DAVIS unter

http://www.davisnet.com/support/weather/download/WeatherLink_Install_560a.exe

holst und diese auch installierst. Du findest dann im Ordner "Sample Templates" alles was DAVIS so zu bieten hat. Für eigene Templates ist eine Auflistung aller "Tags", die den Variablen von WsWin entsprechen, dort auch als *.rtf od. *.doc vorhanden.

Linkmaster

Besten Dank.  :)

Vielleicht kann ich mir das Suchen ja auch sparen. Gibt es evtl. ein Variable, die die Windgeschwindigkeit in km/h statt MPH ausgibt?

Eric

die Einheit und die Wertigkeit der Meßwerte ist von der Stationseinstellung abhängig, da gibt es keine unterschiedlichen Tags.

Linkmaster

Also muß man dies in der Software einstellen, so wie auch bei WD, wo man die Datenausgabe wählen kann.

Eric

man kann die gewünschten Einheiten direkt an der Console, oder über das Programm einstellen.