• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Vantage Pro / Huger WMR 918 N / ELV 2500 ->...

Begonnen von stachel, 27.03.2002, 15:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stachel

Hallo Wetterfrösche und Experten!
Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr , aber noch immer habe ich schlaflose Nächte wegen meiner noch nicht erworbenen Davis Vantage Pro... Die Station Vantage ist sicherlich eine der besten , wenn nicht die beste im Hobby/Amateurbereich schlechthin, denke ich. Was meint ihr Wetterfrösche?
Ich denke aber,wenn ich mir eine Vantage Pro Plus 6160 kaufe und dafür 2800 DM ausgebe , dann sollte es doch zB. auch möglich sein , daß man außer des Windmessers und der Wetterhütte (mit UV + Solar Sensoren)doch mindestens noch einen seperaten Temperatur/ Feuchtemesser mitgeliefert bekommt.
So könnte man doch zB. wie bei mir noch zusätzlich die Temperatur /feuchte im Gewächshaus messen, oder einen seperaten Raum oder dergleichen...
Leider muß man da aber nocheinmal mindestens (ohne Aktiv Ausführung) ca. 660 DM ( ! ) extra ausgeben ! Und für jeden weitern Messer dasselbe. Die gute Station in Ehren aber das ist doch unerschwinglich oder?
Was soll man also tun? Eine Kompromißlösung von Conrad oder ELV ( welche zwar Optisch bedeutend interessanter aber technisch unsicher ( Funk ) und ungenauer sind ...)erwerben und "damit glücklich" sein , oder weitaus mehr Geld investieren ( das doppelte ) (auch für die optionalen Teile) um ein paar Daten etwas genauer gesendet bekommen?
Ehrlich gesagt ich weiß es noch nicht!
Vielleicht könnt ihr liebe Wetterfrösche und Experten mir (und vielleicht auch manch anderen Lesern)mit eurer Meinung entscheident helfen.
Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge!
Viele Grüße aus dem heute etwas unterkühlten aber trockenen Ispringen  
Euer Uwe... :smile: