• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Daten aus einer Vantage Pro auslesen - Infos gesucht

Begonnen von Jürgen, 23.03.2002, 22:02:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jürgen

Hi

Ich möchte mit einem selbstgeschriebenen (Linux)-Programm die Daten aus der Wetterstation auslesen. Hierfür benötige ich noch weitere Infos zu den Befehlen und deren Parametern.

Kann mir jemand weitere Informationsquellen geben ?
Jürgen

Jürgen

Nachtrag:

Durch Ausprobieren habe ich rausbekommen, daß die Daten in den Datenpaketen immer in amerikaneischen Einheiten gesendet werden (Temp in Fahrenheit, Druck in Quecksilber pro inch...), egal, was für eine Einheit in der Anzeige gewählt wurde. Danach war es relativ leicht, die Meßwerte in dem Datenpaket zu lokalisieren.
Das Auselsen der aktuellen Daten mit dem 'LOOP'-Kommando funktioniert jetzt, mir ist aber (noch) nicht klar, wie ich den Datenlogger anspreche bzw. welche Kommandos ich dafür nehmen muß und welche Parameter diese erwarten.

Jürgen

vjahns

Hi Juergen

Guck doch mal auf die davis webseite. Die haben ziemlich umfangreiche Doku mit Programmierbeispielen (allerdings nicht fuer LINUX :sad: sollte aber nicht zu schwer sein das zu portieren.

s.a. das Dokument techref.txt

Gruss
 Volker