• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS3600 mit Kabelbetrieb

Begonnen von Bowser, 24.06.2005, 21:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bowser

Hallo, ich möchte mir eine Wetterstation kaufen. Ich habe gelesen, dass diese mit Kabelbetrieb funktioniert (von Funk bin ich nicht so begeistert)
Nun hätte ich ein paar Fragen:

Ich habe gelesen, dass die Aussensensoren öfters ausfallen sollen. Ist dieses Problem nur im Funkbetrieb vorhanden und im Kabelbetrieb nicht?

Gibt es noch weitere bestehende Probleme mit dieser Station?

Gibt es noch andere Stationen (auch von anderen Herstellern) die mit Kabelbetrieb funktionieren?

Danke gleich mal für Antworten

mc

HALLO!
Ich würde von der ws3600 abraten,weil sie einen recht ungenauen WIndmesser hat und sich jedesmal einen Ast ärgert wenn man bei nem Sturm spitzenböen von 30km/h auffem Display sieht.Ich würd dir dem WM 918 empfelen.Iss sehr günstig wenn man ihn gebraucht kauft.Allerdings brauchst du einen Datenlogger wenn man die Daten am PC auswerten will(kostet um die 200?).
mfG
Markus

sontheimer

Hallo Bowser,

nachdem heute Nacht bei meiner WS3600 die Außensensoren ausfielen und ich die Werte mit einer anderen Station abgleichen musste, ist bei mir das Maß voll.
Gut, ich habe inzwischen das Aufzeichnungsintervall auf 30 min eingestellt, dann ist eine Korrektur der fehlenden Werte relativ schnell bewerkstelligt, doch von einer zuverlässigen Aufzeichnung kann keine Rede sein.
Falls dir solche Mängel nichts ausmachen, kannst du meine Station erwerben. Für 100 € plus Portokosten würde ich sie abgeben ( gekauft im Januar 2005 bei Karstadt, die Station hat also noch Garantie).

Gruß

Werner