• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Oracle zeigt nach Absturz OFL bei Innensensor

Begonnen von steakpfeffer, 15.06.2005, 18:06:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

steakpfeffer

Hallo,

Dieser Beitrag richtet sich speziell an den TFA-Dostmann support.

Vor ein paar Monaten habe ich die Oracle erworben. Letztens wollte ich einen Luftdruckwert nachschlagen und habe dafuer
die History-Minus-Taste gedruecktgehalten. Die Werte scrollen dann durch. Dabei hat sich das Gerät irgendwie aufgehängt. Soll  heissen, die Anzeige war eingefroren und das Gerät reagierte auf keinerlei Tastendrücke mehr. Ach ja, und die Uhr hat die Zeit im Ami-Format gezeigt ... aber ohne weiterzulaufen.

Batterie raus, Batterie rein: Zeigt garnix mehr an

Nochmal ein paarmal mit den Batterien rumprobiert und auch mal etwas länger ohne Batterien liegengelassen: Jetzt tuts wieder. Zumindest die Aussenanzeige. Bei der Innentemperatur steht nur noch OFL.

Was tun?

Ist das ein Software-Fehler den man vielleicht mit einem reset des Geraetes (Tastenkombination o.ae.) beheben kann?
Kann es sein, dass innen nur ein Stecker nicht richtig sitzt? Dann bitte ich um Erlaubnis das Gerät ohne Garantieverlust mal aufzuschrauben zu dürfen um zu schauen obs irgendeinen trivialen Grund gibt.

Ansonsten werd ichs wohl einschicken müssen. Bitte geben Sie mir bescheid.

Vielen Dank,
Bernhard

PS: Wenn ichs auf Garantie einschicke, muss ich dann das Porto zahlen, oder kommt der Laden wo ichs gekauft habe dafür auf?

Gast

Hallo,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit einem von unseren Geräten haben. Um Ihr Problem so schnell als möglich zu lösen, finden Sie hier eine ZIP Datei zum Download, die Ihnen helfen soll, das Problem so schnell als möglich zu lösen.

Wenn Sie damit keinen Erfolg haben sollten, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, er wird sich dann um alles weitere kümmern.

steakpfeffer

Danke für die schnelle Antwort.

Die ZIP-Datei hilft mir eigentlich nicht weiter. Wie ich das Gerät in betrieb nehme steht ja eigentlich auch schon in der Anleitung, die bei dem Gerät dabei war. Das mit den mindestens zwei Stunden warten kann ich ja nochmal probieren. Aber eigentlich hatte ich das Gerät auch schon mal nen ganzen Tag ohne Strom - ohne Erfolg.

Und das zweite File zur Behebung von Funkproblemen brauche ich nicht. Der Außensensor wird ja korrekt angezeigt. Ich habe ja Probleme mit dem INNENsensor!

Dann werde ich es wohl einschicken ...

ciao,
Bernhard