• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Sommerlich warm, aber noch wechselhaft

Begonnen von René aus Bocholt, 20.05.2005, 19:27:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

René aus Bocholt

Hallo,

heute erreichte ich ein Temperaturmaximum von 22,4 °C an meiner Wetterstation, das Minimum heute Morgen lag bei relativ milden 11,8 °C.
In der letzten Nacht ist dazu Regen aufgezogen, 4,5 mm sind gefallen. Heute war es tagsüber recht sonnig, teilweise waren jedoch die Wolken auch dichter und ließen die Sonne nur diffus durchscheinen. Ein paar leichte Schauer gab es auch noch mitten am Nachmittag, diese brachten jedoch keinen messbaren Niederschlag.

Eben zeigte das Radar einen durchziehenden Regenschauer, doch gefallen ist bei mir kein einziger Tropfen. Siehe Radarbild im Anhang (rotes Quadrat = meine Station). Aber in der Nacht wird wohl noch Regen aufziehen.
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

Rosv

Hallo Renè

Hier in Potsdam wurde das Maximum von 24.4C  um 17.35 Uhr erreicht. Dabei war es den ganzen Tag heiter bis leicht bewölkt. Derzeit sind es noch 20.2°C  bei stark fallenden Luftdruck. Es wird wohl Gewitter geben. Aber wie ich das so in unserer Region bisher beobachten konnte wird es nur morgen nur ein wenig Regen geben.
Übrigens sind bei uns diesen Monat 34.2 l/m² Niederschlag gefallen.
Grüße aus Großbeeren

www.Grossbeeren-wetter.de

WMR928NX mit Solarsensor
tagaktiv belüfteter Temperatursensor

ollis_wetter

Hallo

laut Vorhersage soll es zumindest bei euch da droben auch weiterhin wechselhaft bleiben!

Die etwas schwache Wärmewelle wird hier in Bayern für Samstag und Sonntag erwartet, bevor es dann mal Gewittergibt und ab Montag wieder wechselhaftes Wetter und kühlere Temp. gibt!

Heute lag das Max. bei 19,7 Grad um 17:57 Uhr und das min. bei 3,8 Grad um 05:36 Uhr siehe Grafik!

Gruß
Oliver

degwetter

Hi

hier war heute auch ein recht schöner Tag.Aktuell herrscht aber Ciriostratus Bewölkung.Tagesmaximum 19,8°C.Aktuell 13,5°C

René aus Bocholt

Hallo,

bei mir hat es in der Nacht kräftige Gewittergüsse gegeben, besonders gegen 4.30 Uhr ist wolkenbruchartiger Regen runtergekommen.
http://www.wetteronline.de/daten/radar/dwdd/2005/05/210230.gif">

Insgesamt brachte der gestrige Tag somit 12,1 mm Niederschlag. Das Minimum heute Morgen lag bei 12,3 °C, am Erdboden bei 10,9 °C. Nun scheint die Sonne von einem heiteren Himmel bei angenehmen 18 °C!
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

ollis_wetter

Hallo zusammen,

habe mal eben die Vorhersagen für die kommende Woche abgefragt, und so wie es bis jetzt aussieht sagen die Meteorologen für das komm. Wochenende eine erste Hitzewelle mit über 30 Grad voraus!

Mal schaun ob sich das bewahrheitet und wie lange diese anhält! Vermutlich sind dann auch wieder teils unwetterartige Gewitter zu erwarten, wenn die nächste Kaltfront heranzieht!

Gruß
Olli

Rosv

Hallo
Bei uns haben wir derzeit eine Temp. von 17.6°C.  Heute Nacht lag das Minimum gerade mal bei 13.9°C.
Niederschlag fiel hier zwischen 3.30 und 4.20 Uhr ca. 5.0l/m² gesamt gab es 6.2 l/m².
Es wird wohl noch die nächsten Tage wechselhaft und unbeständig bleiben.
Grüße aus Großbeeren

www.Grossbeeren-wetter.de

WMR928NX mit Solarsensor
tagaktiv belüfteter Temperatursensor

Wetterwarte

Hallo,

aktuell sind es hier 18,2°C bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 52%. Einige kleine Cumuluswolken ziehen schon auf. Zuvor war es fast wolkenlos bei strahlenden Sonnenschein. Mal sehen, ob es heute noch zu Gewittern kommt.

Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Wetterstation Emden:
wetter-ostfriesland.de

Wettermessnetz Niedersachsen und Bremen: Neuwetter.de

René aus Bocholt

Hallo,

in Bocholt hatten wir heute einen schönen Mix aus viel Sonnenschein und einzelnen Quellwolken bei angenehmen Werten von maximal 22,1 °C. Erst am späten Nachmittag zog es sich dann mehr und mehr zu, aktuell lockert es aber bereits wieder vermehrt auf. Dazu sind es noch 18,0 °C. Das Minimum heute Morgen lag bei 11,0 °C.
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

ollis_wetter

Hallo,

nachdem es heute Vormittag ziemlich bedekt war, zeigte sich der Nachmittag überwiegend sonnig bei max. 23,4 Grad um 17:34 Uhr!

Zur Stunde gehen hier gewaltige Gewitter sowohl hier wie auch in den Nachbarlandkreisen nieder. Vorallem in Richtung Landshut und entlang der Isar isses ziemlich heftig!

Wir hatten hier schon 2 Stromausfälle innerhalb 40 Min. für jeweils ca. 10 bis 15 Min. Derzeit zieht das Gewitter knapp über uns hinweg Richtung Passau!

Gruß
Oliver :regen: