• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 3600-11 - mit mehreren Außenthermometern?

Begonnen von micha110, 02.05.2005, 13:47:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micha110

Hallo,

kann man die WS 3600-11 (Kat.Nr. 35-1050) mit mehreren Aussenthermometern betreiben - wenn ja, wo bekomme ich weitere zu welchem Preis und wie mache ich sie mit der Station (und dem PC) bekannt?

Ich danke für eure Mühe

Micha

René aus Bocholt

Hallo Micha,

die WS 3600 ist nicht mit weiteren Außenthermometern ausbaubar.
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

wneudeck

Hallo Micha,
das geht bei der 3600 leider nicht.

Felix-S

Zitat von: "wneudeck"Hallo Micha,
das geht bei der 3600 leider nicht.

Ja, das ist eben der Mist bei der 2300,-2305er, und 3600er-Reihe. Was will man denn mit einer professionellen Wetterstation mit Wind-, Niederschlagsmessung u. PC-Anbindung, an die man nicht mal einen weiteren Sensor, z.B. für die Erdbodentemperatur, anschließen kann?

Gruß
Felix

René aus Bocholt

Zitat von: "Felix-S"Was will man denn mit einer professionellen Wetterstation mit Wind-, Niederschlagsmessung u. PC-Anbindung, an die man nicht mal einen weiteren Sensor, z.B. für die Erdbodentemperatur, anschließen kann?

Gruß
Felix

Hallo Felix,

die WS 3600 ist als Einsteigerstation gedacht und nicht für den etwas anspruchsvolleren Hobbymeteorologen. Wenn man z. B. Erdbodentemperaturen messen will, sollte man auf die ELV-Stationen zurückgreifen.
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

micha110

Danke für eure schnellen Antworten. Ich hätte mir zwar gerne ein anderes Ergebnis gewünscht, aber trotzdem Danke für eure Mühe

Micha

Felix-S

Zitat von: "René Fischer"
Zitat von: "Felix-S"Was will man denn mit einer professionellen Wetterstation mit Wind-, Niederschlagsmessung u. PC-Anbindung, an die man nicht mal einen weiteren Sensor, z.B. für die Erdbodentemperatur, anschließen kann?

Gruß
Felix

Hallo Felix,

die WS 3600 ist als Einsteigerstation gedacht und nicht für den etwas anspruchsvolleren Hobbymeteorologen. Wenn man z. B. Erdbodentemperaturen messen will, sollte man auf die ELV-Stationen zurückgreifen.

Jaja, schon kla, nur wenn man schon Wind- und Regenmessung u. PC-Anschluss einbaut, dann sollte man auch noch einen weiteren Sensor anschließen können - das sind nämlich so ziemlich jede Station ab 50 Euro.