• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Software für ELV PC DCF

Begonnen von Gast, 22.02.2002, 14:49:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gast

Hi !

Hab die o.g. Funkuhr, leider funktioniert die Software unter W2k (vermutlich) nicht, unter 95 lief sie zumindest. Kann mir jemand ein Tool nennen, dass ebenfalls die Daten auslesen und die PC Uhr stellen kann?

Gast

Tobi

Gast

Leider hat die Soft nichts gebracht. Seltsam ist, dass ich das Datum aktualisieren kann ,die Zeit aber nicht. Ich habe die Befehlszeile (Pcdcfdos -1 -p) in einen Verknüpfung eingefügt und dort bei den Erweiterten einstellungen auch das Kästchen: Hardware Timer aktualisierung,... Oder Änhlich aktiviert. Auch nach einem Neustart erfolglos, ich verzweifel an dem Ding.

nido009

Hallo,

bedenke das du unter windows2000 admin-rechte brauchst um die uhrzeit zu ändern!

Gast

Die hab ich, bin ja der Admin und hab alle denkbaren Rechte. Der Witz ist ja, dass ich das DAtum aber nicht die Zeit ändern kann.

Andre

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß man von einem (eigentlichen) DOS-Programm aus nicht mehr derartige Funktionen ausführen kann. Oder ist man Redmond inzwischen sogar so weit, daß man sich nicht mehr nur auf die BIOS-Uhr verlässt? Das wäre auch noch eine Erklärung...