• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Kábelverlängerung PC-port und Basis

Begonnen von awema, 05.10.2004, 06:36:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

awema

Hallo,

hatte mir jetzt bei Conrad eine RJ11 Buchse/Kupplung bestellt. Sie ist vierfach belegt, wie auch das bei der WS2300 mitgelieferte Portkabel. Habe ein sechsfach belegtes ISDN-Kabel (benutze ich derzeit zur Verbindung Temp/Feucht-Sensor und Basis und funktioniert tadellos) in die PC-Buchse der Basis gesteckt und das zur Station gehörige Portkabel mittels der neuen Kupplung mit dem ISDN-Kabel verbunden.

Es passierte leider nichts. Weder wird die Statiobn ausgelesen, noch werden aktuelle Daten übertragen bzw. angezeigt.

Es dürfte ja unerheblich sein, dass ich kein spezielles CAT5 Kabel genommen habe, denn es ging mir jetzt weniger um den Störungsschutz, als erst einmal um den Test.

Die Kupplung ist korrekt durchgeschleift. Ans Telefon angeschlossen funktionierte sie auch. Daran kanns nicht liegen. Wo ist der Haken?
Diva Base, WS300, WS2300 abgelöst durch WS2800, EOS Max

awema

Hallo alle zusammen,

ich wollte mein posting nur noch mal in die "Neueste Beiträge" bringen, da ich immer noch auf Rat und Hilfe hoffe ...

Warum geht es nicht?

awema

Nur mal die neueste Meldung wie´s geht:

Habe viel hin und her probiert. Letztlich habe ich das normale ISDN Kabel benutzt. Warum der normal durcgeschleifte Wsternstecker-Verbinder nicht funktionierte verstehe ich zwar bis heute nicht, aber ich habe es anders gelöst. Stecker vom seriellen Kabel gekappt, Stecker vom ISDN Kabel gekappt und die entsprechend gleichfarbigen Kabel zusammen mit Lüsterklemme verbunden - es läuft alles fehlerfrei. Mit dem 25 m Kabel habe ich die Basis mit dem PC verbunden.