• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Tornados über Deutschland

Begonnen von Gast, 19.07.2004, 10:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Max76

Hallo Leute ich bin leider Augenzeuge geworden,als Hobby Meteorologe sicher interessant, aber als Hausbesitzer mist, Dach halb abgedeckt Rollos im Eimer und viele Bäume umgefallen, der Hundezwinger ist 20 Meter weit geflogen....Hagel Körner wie Hühner Eier...
Bei Yutube findet Ihr viele Videos darüber "Tornado Großenhain" ..Zuletzt am meiner WHh-1080 sind die Windlöffel abgebrochen, letzter Messwert: 164 Km/h

Thunderfreak

Servus,

dich hats ja heftigst erwischt :-(,
wäre top von dir wenn du eine Tagesgrafik von deinen Wetterdaten reinstellen könntest.

Gruß

Dominik
Pfiat di
Dominik

Neustadt in Europa

Max76

Stimmt, doch nicht nur mich, im Dorf haben 2 Familien überhaupt kein Dach mehr gehabt, da lag das Dach samt Dachstuhl auf der Straße.. Ich hab seit 2 Tagen erst wieder Strom, und seit heut Internet, ich versuch die Tagessatiskik vom 24.5. online zu stellen sofern mir das gelingt...

Gewitter

Hallo
bin zwar selten hier , aber zu diesen Ereignis muss ich kurz berichten.
Als ich gegen 17:00 -17:15 Richtung Damme fuhr konnt ich eine Windhose sehen. Man konnte leider nicht so schnell sehen, ob der Trichterartige Rüssel den Boden berührte. Zu 3/4 war er auf jeden fall unten.
Eine grobe Einschätzung von mir war, (wo der mini Tornado gewesen sein könnte) ca. Diepholz.
Doch diese Nachricht hat mich dann nochmals überrascht:
http://www.ov-online.de/damme/item/schwere-schaeden

Er war tatsächlich in Damme/ Südfelde

Konnte leider keine Fotos machen was mich sehr ärgert war in einer 100er Zone mit dem Auto unterwegs

Manuel.M

Hallo,
in meinem Ort gab es 2009 bei einem Gewitter auch einen Tornado mit ca.70 Metern Durchmesser. Gartenstühle wurden 2 Kilometer entfernt wieder gefunden. Allerdings streifte der Tornado nur den Rand von meinem Dorf sonst wär es vielleicht nicht mehr da  :lol:

http://www.tornadoliste.de/090708buechelberg.htm

Hier ein paar Bilder

Gruß Manuel

bowman

Gruß aus dem Nordwesten (52°18'6.3'' N / 8°8'5.064'' O)

Il faut s'imaginer Sisyphe heureux!
- Albert Camus -

Überbevölkerung - Ungelöst wird dieses Problem alle unsere anderen Probleme unlösbar machen.
- Aldous Huxley -

Wettermeister12

Hallo,
da war 3Jahre alt aber meine Eltern haben mir erzählt das ein Tornado von Geldern bis bis zur Nachbarstadt Issum gezogen ist und hat dabei einpaar Bauernhöfe schwer beschädigt.Das war ein F3.Hier der Text von der Tornadoliste:                                                                                         

20.08.2000    Geldern/Nordrhein-Westfalen
F2-F3

Nachts gegen 2 Uhr MESZ zog dieser Tornado über Geldern und hier vor allem über den Ortsteil Aengenesch sowie Issum hinweg. Einige Mauern wurden eingerissen und ein Auto, das mit drei Personen besetzt war, wurde durch die Luft gewirbelt. Aus einem Haus wurden nach Presseberichten Möbel "herausgesaugt".
Am 11.10.2009 war noch ein F1 Tornado in Geldern-Lüllingen und hat ein Treibhaus zerstört.
MFG
Wettermeister12