• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Tornados über Deutschland

Begonnen von Gast, 19.07.2004, 10:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nahuél

Moin!

Bei uns? Wie meinst du das? In der Gegend, die ich als Wohnort angegeben habe? Echt? Wusste ich nicht... Bin fuer einen Monat in Bremerhaven. Mache ein Praktikum beim Alfred Wegener Institut fuer Polar und Meeresforschung. Aber hier war auch was los gestern. Der Himmel ist hier eigentlich schon seit Tagen bedeckt und gestern hat es in Stroehmen geregnet...  :cry:  Naja... das wird schon noch werden...

Gruss

Tim

Also, momentane Koordinaten: 53.53623 N; 8.58143 E

Gast

Ja ich hab eigentlich gefragt ob bei eucht was los war, ich bin natürlich von deinen angegebenen Koordinaten ausgegangen. Aber anscheinend war doch was los bei euch.

Bei uns lacht die Sonne.

Also sobald es was neues gibt melde ich mich.

Nahuél

Nach Meldungen der Unwetterzentrale war hier Warnstufe orange... War aber kein Gewitter, nur Sturzbaeche auf der Strasse.
Zieht alles noch zu euch rueber ... (Schadenfreude  :wink: )

Gruss

Tim

Gast

Hi,

alos da kann ich dich beruhigen, zu uns zieht es nicht, wenn dann von uns zu euch. Wir sind hier im nördlichsten Baden - Württemberg. Badisch Sibirien, nennt man das hier auch.

Noch einen schönen Tag an die Nordseeküste.

Ach ja betreibst du dort auch ne Wetterstation?

Nahuél

Nee. Keine Wetterstation. Leider aber ich konnte keine mitnehmen... Mache hier nur eine Studie.

Sorry, habe die Windrichtung falsch eingeschaetzt...  :oops:  Wenn aber von euch was gutes kommt, dann nehmen wir das natuerlich gerne...  :D

Nordseekueste ist gut. Eher Weser. Von der Nordsee habe ich noch nicht so viel gesehen...  :(

Viele Gruesse

Tim

Gast

Hi,

also im Moment scheint sich bei uns sich nichts größeres aufzubauen. Ich denke mal das wir ne einigermaßen oder völlig ruhige Nacht bekommen. Also schicken wir euch da oben auch nichts schlimmes.

Aber wer weis, es kommt oft anders wie man denkt.

Dafür haben wir hier wirklich tolles Wetter, 32 °C leichte Bewölkung und 40 % Feuchte. Aber der Luftdruck fällt schon den ganzen Tag leicht.

Ich hoffe es ist bei euch da oben genau so schön, also heute können wir nicht mit Tornados rechnen.

Nahuél

Dafuer aber mit Staubteufeln  :D  Die Thermik passt schon bald. Man kann fast jedem Wetter eine Trombe abgewinnen, juhu! Bei uns ist jetzt auch herrlichster Sonnenschein. Also kann man sich auf euch, als Wetterliferanten, verlassen.  :wink:

Tim

Nahuél

An Sammy: Hast du es geschafft, Fotos zu machen?

Tim

Wetterboy

Wie ihr ja wahrschienlich mit bekommen habt, gab es am gestrigen Pfingstmontag in Brandenburg/Sachsen einen schweren Tornado.

Erstaunlich aus meteorologischer Sicht ist hierbei die tatsache, dass es bei dem F2-F3 Tornado eine 70km lange Schneise gibt.
Dies wäre eine der längsten Tornadoschneisen, die jemals in Deutschalnd dokumentiert wurden.

Gruß Flo

wettermichl

Heute Nachmittag gabs bei uns in Österreich (Niederösterreich) auch einen Tornado, der großen Schaden angerichtet hat. Es gab in den Nachrichten heute sogar ein Video davon. War für die Verhältnisse hier ein größerer würde ich sagen.

mfg