• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Externe Spannungsquelle an WS2000-PC

Begonnen von Wettermacher, 03.01.2002, 16:19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wettermacher

Hallo Ihr!

Ich habe noch dunkel im Kopf dass sich hier schon einige damit auseinander gesetzt habe eine externe Spannungsquelle sprich ein Netzteil zur Stromversorgung an das Interface anzuschließen. Was muss ich dabei beachten? Kann ich jedes Netzteil mit einer ausgangsspannung von 3V nehmen?

Gruß

Michael

tofe

Salü Michael

Genau so ist es. Du musst einfach darauf achten, dass die Ampére bez. mA ausreichen, sonst wird das Netzteil verdammt heiss und lebt nicht mehr lange... :wink:

Achte einfach darauf, dass das Netzteil eher stärker ist, zu stark schadet keinem Gerät... (Ampérmässig)

Tolle Grüsse aus Wohlen, Schweiz, sendet Dir Tobias

Wettermacher

Hallo du!

Danke für deine Tipps. Ich habe hier noch ein Netzteil mit eine Ausgangsspannung von 3,6V und einem Strom von 900mA. Meinst du das funzt? Ich hatte das Interface zwar noch nicht offen, aber wo genau sitzt dort der Plus und Minus Pol ?

Gruß

Michael

tofe

Salü Michael

Wieviel Volt braucht das Interface? 3 Volt? Nun, 0.6 Volt mehr sind 20% ich hoffe, dies schadet nicht... Im Allgemeinen sollte es zwar schon gehen, lehne aber jegliche Haftung ab. :smile:

mA mässig reicht es problemlos.

Das Netzteil besteht doch nur aus einem Stecker, somit kann es eigentlich gar nicht verpolt werden?! Normalerweise fliesst dann Aussen der negative und Innen der positive Strom.

Wie es im Interface selbst aussieht weiss ich auch nicht, hatte es noch nie offen, denn ich habe noch Garantie drauf :wink:

Gruss aus der Schweiz vom Tobias

Wettermacher

Hallo nochmal!

Gibt es denn hier niemanden, der schonmal eine Spannungsquelle an die Sensoren angeschlossen hat?

Gruß

Michael